Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeige überwachen mit HP Systems Insight Manager

Mitglied: 54812

54812 (Level 1)

22.10.2007, aktualisiert 10.04.2008, 12623 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte die Ereignisanzeige (Event Log) unserer Server zentral überwachen (da reicht die MMC), aber eine E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn kritische Ereignisse stattfinden (da braucht es schon mehr). Kann ich das mit dem HP Systems Insight Mangager machen?

Gruß
alexis4170
Mitglied: Hotgun
22.10.2007 um 11:13 Uhr
im Startmenü müsste es ein "Event Notifier Config"-Eintrag geben, da kannst Du Empfänger, Mailserver und zu meldende Ereignisse eintragen..
Bitte warten ..
Mitglied: 54812
22.10.2007 um 11:46 Uhr
Hi, danke für deine Antwort. Geht es in dieser Einstellung um die Windows-Ereignisanzeige oder die eigene Ereignisanzeige vom HP SIM? Und vielleicht noch etwas, weisst du zufällig etwas über die Kosten eines SIM (habe schon mal separat gepostet)?
Bitte warten ..
Mitglied: Casiopeia
10.04.2008 um 09:40 Uhr
Hallöchen,
du kannst das Ganze auch direkt im HP SIM einrichten. Einfach unter "Options > Events > Automatic Event Handling > New Task..." (zu einrichten), oder "> Manage Tasks..." (zum verwalten) anklicken. Bei "New Task..." den Schritten folgen und bei "select actions" "send e-mail" anklicken. alees ausfüllen und weiter durchklicken und fertig.

Gruß,
Casiopeia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche HP Device Manager 4.2
gelöst Frage von emeriksWindows Tools9 Kommentare

Hi, ich suche den "HP Device Manager" in der Version 4.2 zur Verwaltung von HP ThinClients. Bei HP findet ...

Windows 7

HP Connection Manager mit Windows 7 Gastkonto

gelöst Frage von SlowlyerWindows 73 Kommentare

Guten Tag zusammen, Die Frage ist wie es gelöst werden kann das man den HP Connection Manager (WLAN) mit ...

Weiterbildung

Informationen zum IT Operative Professional (Certified IT Systems Manager (IHK))

gelöst Frage von jann0rWeiterbildung6 Kommentare

Moin, ich stehe jetzt vor der Entscheidung einer Weiterbildung neben der Arbeit anzufangen. Ich habe vor ein paar Jahren ...

Windows Server

Kopiervorgänge überwachen

Frage von john-doeWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Kennt jemand eine Software die Kopiervorgänge überwachen kann und bei einer größeren Datenbewegung Alarm schlägt. Die Software ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...