Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeige -> Anwendungsprotokoll ->mmc.exe hat Fehler verursacht

Mitglied: hubbelbubbel

hubbelbubbel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 12214 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Wenn ich in der Ereignisanzeige auf Anwendungsprotokoll klicke, kommt die Meldung: mmc.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen."

Dieser Fehler tritt nicht bei Systemprotokoll oder Sicherheitsprotokoll auf.
Auch tritt der Fehler nicht auf, wenn ich das Anwendungsprotokoll vorher lösche,
also ein leeres Anwendungsprotokoll kann ich öffnen.

Betriebssystem W2k Prof. SP4

Kann jemand helfen.

Danke und Gruß

hubbelbubbel
Mitglied: onegasee59
04.03.2007 um 23:39 Uhr
Wenn Du 100% ausschließen kannst das Dein System nicht verseucht ist und

"Systemwiederherstellung"
http://support.microsoft.com/kb/306084/DE/
oder
"Microsoft Management Console"
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

nicht geholfen haben, dann könnte dir eventuell die Neuinstallation der Komponennte helfen:

Genau die Installationsanweisung lesen, anschließend Windows Update checken.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25830.asp

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: hubbelbubbel
06.03.2007 um 18:04 Uhr
Wollte die mmc neu installieren, wie es in deinem post steht.
Aber wenn ich die Installation starte, kommt die meldung, das die
mmc bereits installiert sei und das wars.

Was mir aber noch aufgefallen ist.
Anwendundsprotokoll -> Eigenschaften -> Allgemein ... funktioniert
Anwendundsprotokoll -> Eigenschaften -> Filter ... und die mmc wird mit gleicher fehlermeldung geschlossen.

Auch bei leerem Anwendungsprotokoll, aber nicht bei System- oder Sicherheitsprotokoll.

hubbelbubbel
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.03.2007 um 18:31 Uhr
Dann versuch doch mal die manuelle Reparatur.
http://www.it-academy.cc/article/1148/Reparatur+von+Windows+2000+Profes ...
oder
http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F29

ansonsten SFC verwenden
"Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm von Windows 2000"
http://support.microsoft.com/kb/222471/DE/

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: hubbelbubbel
08.03.2007 um 15:39 Uhr
Hallo,

hat alles nicht funktioniert.

Habe mal das Anwendungsprotokoll gespeichert, dann auf protokolldatei öffnen und als
Protokolltyp nicht Anwendungsprotokoll ausgewählt. Dann kann ich dieses Protokoll öffnen.
Und hier eine Fehlermeldung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Userenv) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195))..



hubbelbubbel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server

SQL-Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll

Frage von spiky123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, im Anwendungsprotokoll meines Windows Server 2012R2 tauchen regelmäßig hunderte von nachfolgenden Fehlereinträgen auf: The "DataDirectory" registry value ...

Windows Server

Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte

gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server4 Kommentare

Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine ...

Exchange Server

Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6

Frage von Philipp.SExchange Server

Hallo liebe Admins, vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt. Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...