daenni
Goto Top

Ereignisanzeige automatisch nach x Minuten löschen?

Wie kann man es automatisieren die Ereignisanzeige zu löschen?

Moin zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe an einem Windows 2000 Server. Da dort aufgrund Windows-Fehler die Ereignisanzeige jede Sekunde voller wird möchte ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass diese alle paar Minuten gelöscht wird.

Die Beschränkung auf 512kb habe ich schon drin, rattert aber immernoch fröhlich weiter und frisst Speicher.

Bis wir aber zur Fehlerkorrektur kommen, kann noch einige Zeit vergehen und ich hoffe deshalb, dass man dieses Problem vorher lösen kann ohne noch großartig Dienstleistung zu schieben weil man ja weiß dass das System neu aufgesetzt werden muss.

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus,

Daniel

Content-Key: 57493

Url: https://administrator.de/contentid/57493

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Apr 24, 2007 at 16:40:23 (UTC)
Goto Top
HHmm, ist doch wunderbar, wenn Du die Fehler im Ereignisprotokoll nachvollziehen kannst.
Warum willst Du dann diese Infos loswerden?
Benutze die Filterfunktion, damit kannst Du das Protokoll ebenfalls beschränken.
Oder ändere das Messintervall oder den Zeitraum der Erfassung der Protokolldaten.
http://www.tecchannel.de/server/sicherheit/402510/