Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ereignisanzeige - Datenträger ist voll

Mitglied: ElSancho

ElSancho (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2004, aktualisiert 13.05.2005, 9398 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann nicht auf die Ereignisanzeige zugreifen

Hallo Zusammen,

eines vorne weg: bin Anfänger, also ein wenig nachsicht bei meinen Beiträgen ;)

Frage:
Die Ereignisanzeige ist voll. Ich würde gerne die Protokolle speichern und die Ereignisse löschen. Leider kommt die Meldung "Datenträger ist voll" - ich komme also erst gar nicht in die Ereignisanzeige...

Gruß

ElSancho
Mitglied: Atti58
22.12.2004 um 14:04 Uhr
... dann solltest Du zuerst versuchen, Platz auf dem Datenträger zu schaffen (temporäre Internet- / Dateien / Verzeichnisse löschen, nicht benötigte Programme deinstallieren, evtl. Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschieben) ...

Nenne einfach mal Dein Parameter (Betriebssystem / Festplatte - Partitionierung / Größe ...), dann können wir auch mehr sagen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
22.12.2004 um 14:28 Uhr
Hallo Zusammen,

eines vorne weg: bin Anfänger, also ein
wenig nachsicht bei meinen Beiträgen ;)

Frage:
Die Ereignisanzeige ist voll. Ich würde
gerne die Protokolle speichern und die
Ereignisse löschen. Leider kommt die
Meldung "Datenträger ist
voll" - ich komme also erst gar nicht
in die Ereignisanzeige...

Wo ist deine Frage?

Soll man die sich jetzt selbst suchen?

Ich würde einfach sagen, um nix falsch zu machen: die Antwort lautet auf jeden Fall 42

regards, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.12.2004 um 15:25 Uhr
@7217

ElSancho schreibt doch ausdrücklich, dass er Anfänger ist und wir ein bisschen nachsichtig sein sollen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
22.12.2004 um 17:58 Uhr
@7217

42 ist die Antwort auf alles... (hichikers guide trough the galaxy) aber es ist nicht spezifiziert genug um die lösung für dieses Problem zu sein... also musst du noch ein paar schritte zurückgehen und einen Teil des Lösungsweges hier beschreiben...


@ElSancho versuch mal 'remote' von einem anderen Rechner (wenn du einen hast) drauf zuzugreifen dann solltest du die ereignisanzeige lesen und Speichern können.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.12.2004 um 19:05 Uhr
mach einen Doppelklick auf Arbeitsplatz und wähle im Menü Ansicht Details.
Schau dann, welche Festplatte/Partiton keinen Speicher mehr hat und räume so wie Atti sagt die auf. Vielleicht tummeln sich dort auch Daten oder PRogramme, die du nicht mehr brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
23.12.2004 um 09:41 Uhr
Erst mal danke für die Antworten. Auf allen Platten / Partitionen ist noch massig platz -> 500MB
Über "remote" kann ich die Ereignisanzeige auch nicht einsehen...


Gruß

ElSancho
Bitte warten ..
Mitglied: schilderdoc
13.05.2005 um 23:02 Uhr
Es wäre optimal, wenn du deine Umgebung mal näher beschreiben würdest. Wenn du beim Arzt sagst: "AUA" hilft das noch nicht. "Kopf-" oder "Fußschmerzen" wäre da eher hilfreich.

Bei einem Problem ist es zuerst mal wichtig, welches Betriebssystem (OS= Operating System) du verwendest. Zwischen Windows 3.11 und 2003 Server soll es angeblich leichte Unterschiede geben
Und den o.g. Tip bzgl. Remote-Zugriff halte ich auf einer Stand-Alone-Maschine für relativ nutzlos.
Handelt es sich um einen einzelnen Rechner, einen Client im Netzwerk, einen Server, ist es evtl. ein Domänencontroller mit Active Directory, NTFS mit oder ohne aktiviertem Kontingent oder FAT32 ohne alles?
U.U. wäre es auch noch interessant, ob du normale IDE- oder RAID-gebündelte SCSI-Platten einsetzt (Bearbeiten mit einem von CD startbaren OS wie z.B. Bart's PE macht in letzterer Umgebung ein paar Probleme...)

Ohne etwas mehr Hintergrund wirst du wohl auch zukünftig nur eine Antwort bekommen können:

<h1>42</h1>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Viren und Trojaner
Virenprüfung von Datenträgern
Frage von aziegeViren und Trojaner15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, wie Ihr das so handhabt mit Virenprüfungen von externen Daten - also ...

Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server

Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern

Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...