Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeige Fehler LsaSrv T-Com TAPI Treiber

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 24.12.2006, 6047 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich wollte soeben für unsere T-COM Tel.Anlage T Comfort 930 den TAPI Treiber installieren.
Dieser installiert sich ohne Probleme. Erscheint auch unter Telefonieoptionen und ist konfiguriert.
Jedoch taucht er in der Wählhilfe nicht als Gerät auf.

Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung im Eventlog:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LSASRV
Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)
Ereigniskennung: 40961
Datum: 22.12.2006
Zeit: 17:42:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AP-TLEIBSSLE
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/pns.dtag.de herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


BS Client: Win XP Pro SP2
BS Server: Win 2k Server SP4

Client ist an der Domäne angemeldet
Install. des TAPI Drivers wurde als Admin ausgeführt.
Mitglied: Dani
22.12.2006 um 18:31 Uhr
Hi,
hast du mal von der T-Com Homepage die aktuellen Treiber / Firmware heruntergeladen. Das Problem hatten wir nicht mal vor 1 Woche hier schon mal.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
24.12.2006 um 01:10 Uhr
Ja habe die aktuellsten Treiber und Firmware.

Habe 2 Stunden lang mit dem T-COM Techniker alles mögliche versucht. Und es funktioniert nicht.

Komischweise finde ich in der Wählhilfe unter Optionen auch den T-COM Treiber nicht.

Unter Modem und Telefonie ist er unter "Erweitert" aber vorhanden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
wo probierst du diese Anlage zu installieren. Server??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
24.12.2006 um 12:40 Uhr
Auf nem XP Pro Client mit SP2

Angemeldet an der Domäne.

Aber Client.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 13:11 Uhr
Hi,
hast du ne Möglichkeit, die Anlage mal an einem andern Computer zutesten. Also der nicht in der Domäne ist. Da ich mal mit der Eumexanlage privat au die Probleme hatte.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
24.12.2006 um 16:19 Uhr
An allen 20 anderen Clients im Netz funktioniert die TAPI. Und alle sind Mitglied der Domäne.


Thomi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com

gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen36 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

TK-Netze & Geräte

OIP Server - Tapi Treiber - Terminal Server

Frage von SchauerTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo. Wiedereinmal eine Frage meinerseits. Wir haben auf einer Win 7 Maschine einen OIP Server installiert, welcher die Telefonanlager ...

UMTS, EDGE & GPRS

Probleme mit T-Com SpeedPort LTE II Router

Frage von ITLoggerUMTS, EDGE & GPRS3 Kommentare

Guten Morgen miteinander, ich war die vergangenen Tage bei einem Bekannten, nachdem dieser mich um Hilfe bat. Vor Ort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...