Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ereignisanzeige Fehler Quelle Perflib

Mitglied: thomsus

thomsus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2006, aktualisiert 15:23 Uhr, 14579 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe auf unserem Windows Small Business Server 2000 in der Ereignisanzeige unter Anwendungen immer wieder folgenden Fehler:

Die Open-Prozedur für den Dienst "FileReplicaSet" in der DLL "C:\WINNT\system32\NTFRSPRF.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Ereignis 1008

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
Mitglied: TobiasNYC
12.03.2006 um 13:31 Uhr
Auf die schnelle würde ich auf den File Replication Service (FRS) tippen.

Verwendest du DFS, hast du mal die Dienste kontrolliert (gestartet, gestoppt)?

Was ist die Quelle/source des Ereignisses/EventID 1008

http://support.microsoft.com/kb/299059/de
Bitte warten ..
12.03.2006 um 13:43 Uhr
Hallo,

wir benutzen eigentlich nur einen Server auf dem die ganzen Daten gespeichert sind. Allerdings haben wir letzte Woche eine externe Festplatte an einen der USB-Plätze gesteckt. Könnte daher der Fehler kommen?

Dienste habe ich noch keine neu gestartet. Der Server musste aber in den letzten Tagen schon mehrmals neu gestartet werden, da dieser nur noch sehr langsam reagierten und die Clients sogar timeouts beim Serverzugriff bekommen haben.

Vielen Dank schon mal!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.03.2006 um 13:44 Uhr
Du hast ein Problem mit dem Performance Monitor. Ist eigentlich nicht weiter schlimm.
Schau mal unter: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1008&eventno=70&sour ...
und lass da nach "FileReplicaSet" suchen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.03.2006 um 13:45 Uhr
Was ist die Quelle/source des
Ereignisses/EventID 1008

Überschrift des Beitrags: "Ereignisanzeige Fehler Quelle Perflib "
Bitte warten ..
12.03.2006 um 13:49 Uhr
Die Quelle ist Perflib.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
12.03.2006 um 13:50 Uhr
Hier gibts die Lösung, so Microsoft.

http://support.microsoft.com/kb/299059/de

PS: Manchmal ist man Blind . . . Perflib. . .
Bitte warten ..
12.03.2006 um 13:54 Uhr
Vielen Dank für die Antworten!

Werde die Lösungsvorschläge gleich mal ausprobieren!

MFG
Bitte warten ..
12.03.2006 um 15:23 Uhr
Habe jetzt erst mal noch SP4 installiert.

Mal schauen, ob der Fehler nochmal auftritt.

Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server

Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte

gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server4 Kommentare

Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine ...

Exchange Server

Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6

Frage von Philipp.SExchange Server

Hallo liebe Admins, vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt. Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ...

Windows Server

Fehler in Ereignisanzeige bei Mapping von Drucker per GPO

Frage von insoftWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, auf einem DC sind die GPOs konfiguriert. Beim Login an den lokalen Clients und Termnialserver werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke25 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...