Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ereignisanzeige Fehler Quelle Perflib

Mitglied: thomsus

thomsus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2006, aktualisiert 15:23 Uhr, 14460 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe auf unserem Windows Small Business Server 2000 in der Ereignisanzeige unter Anwendungen immer wieder folgenden Fehler:

Die Open-Prozedur für den Dienst "FileReplicaSet" in der DLL "C:\WINNT\system32\NTFRSPRF.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Ereignis 1008

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
Mitglied: TobiasNYC
12.03.2006 um 13:31 Uhr
Auf die schnelle würde ich auf den File Replication Service (FRS) tippen.

Verwendest du DFS, hast du mal die Dienste kontrolliert (gestartet, gestoppt)?

Was ist die Quelle/source des Ereignisses/EventID 1008

http://support.microsoft.com/kb/299059/de
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
12.03.2006 um 13:43 Uhr
Hallo,

wir benutzen eigentlich nur einen Server auf dem die ganzen Daten gespeichert sind. Allerdings haben wir letzte Woche eine externe Festplatte an einen der USB-Plätze gesteckt. Könnte daher der Fehler kommen?

Dienste habe ich noch keine neu gestartet. Der Server musste aber in den letzten Tagen schon mehrmals neu gestartet werden, da dieser nur noch sehr langsam reagierten und die Clients sogar timeouts beim Serverzugriff bekommen haben.

Vielen Dank schon mal!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.03.2006 um 13:44 Uhr
Du hast ein Problem mit dem Performance Monitor. Ist eigentlich nicht weiter schlimm.
Schau mal unter: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1008&eventno=70&sour ...
und lass da nach "FileReplicaSet" suchen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.03.2006 um 13:45 Uhr
Was ist die Quelle/source des
Ereignisses/EventID 1008


Überschrift des Beitrags: "Ereignisanzeige Fehler Quelle Perflib "
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
12.03.2006 um 13:49 Uhr
Die Quelle ist Perflib.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
12.03.2006 um 13:50 Uhr
Hier gibts die Lösung, so Microsoft.

http://support.microsoft.com/kb/299059/de

PS: Manchmal ist man Blind . . . Perflib. . .
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
12.03.2006 um 13:54 Uhr
Vielen Dank für die Antworten!

Werde die Lösungsvorschläge gleich mal ausprobieren!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
12.03.2006 um 15:23 Uhr
Habe jetzt erst mal noch SP4 installiert.

Mal schauen, ob der Fehler nochmal auftritt.

Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Systemdateien

Perflib Counter - Sprache auf Englisch umstellen

gelöst Frage von KnorkatorWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben. Ich möchte die Counter Werte unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\007 mit denen ...

Windows Server

Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte

gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server4 Kommentare

Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine ...

Exchange Server

Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6

Frage von Philipp.SExchange Server

Hallo liebe Admins, vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt. Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...