luchs3
Goto Top

Ereignisanzeige leer

Habe Windows 2000 Server installiert, alle Service Packs heruntergeladen und jetzt bemerkt, dass meine Ereignisanzeige (die Unterbereiche wie Anwendungen, DNS, Sicherheit,...)leer ist. Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann ?

Danke
mfg Niko

Content-Key: 1233

Url: https://administrator.de/contentid/1233

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: z251492
z251492 Aug 31, 2004 at 05:34:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

habe identisch das gleiche Problem.
Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre ich für eine Lösung sehr dankbar !
Member: petrus
petrus Sep 06, 2004 at 09:26:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe auf einem W2K Server ein ähnliches Phänomen gehabt.
Die Anzeige war leer ...wenn ich jedoch in das weiße Feld der Anzeige geklickt habe,
dann wurde trotzdem eine Zeile markiert in der über Doppelklick keine Eigenschaften aufrufbar waren.
Versuch mal trotzdem das Log leer ist, die Protokolldatei zu löschen. Der Srv fragt ob das Log gespeichert werden soll, speicher es irgenwo in einen dafür angelegten Ordner.
Nun sollte das Log tatsächlich leer sein.
Server neu starten und schauen ob wieder sichtbar protokolliert wird.

In meinem Fall hing das mit einem zu großen Log zusammen.
Ich hatte ein AnwdLog welches 80MB groß war, dieses konnte nicht dargestellt werden ......
Alles war wie oben beschrieben "scheinbar" leer. Nach dem löschen der Einträge alles i.O.


Dann solltest Du die Logdatei in einem anderen System aufrufen um zu schauen ob dieses
die Einträge anzeigen kann. Vielleich ganz interessante Einträge drin.

CU
Petrus