goazheadz
Goto Top

Ereignisanzeige- Printmeldungen

Kann man die nervigen Printmeldungen unterdrücken?

Hallo!
Weis jemand ob man die unzähligen Meldungen bezüglich der Druckvorgänge auf einem 2003server abschalten oder in ein extra protokoll leiten kann? Ich finde es extrem unübersichtlich wenn man mal im Fehlerfall etwas im systemprotokoll sucht. Ich finde da gehört wirklich wichtigeres rein als die infos ob irgendwelche druckdateien gelöscht oder gedruckt wurden.
Das nervt mich auch an den Meldungen die Programme von anderen Herstellern erzeugen wie etwa Symantec Antivirusä-CE oder Pragmaserver.
Kann man irgendwie eigene Protokolle definieren und diese Meldungen dahin umleiten? Gibts da irgendwelche Tricks? Kann man gezielt Meldungen abschalten bzw unterdrücken?

Content-Key: 73109

Url: https://administrator.de/contentid/73109

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Nov 09, 2007 at 09:48:26 (UTC)
Goto Top
Hi Goazheadz

Ich danke dir!!
Dank deiner Frage ist mir einmal mehr bewusst, dass ich mich in dieser Materie besser auskenne wie du und ich auch noch fähiger bin, eine Suchmaschine zu benutzen.
Und das an einem Freitag! Einfach nur herrlich face-devilish

Doch nun zur Lösung:
Microsoft hat extra für dich einen TechNet-Beitrag verfasst. Nur schade, dass du ihn selber nicht gefunden hast. Rechne also nicht damit, dass MS in Zukunft weitere Beiträge für dich schreibt. Hier kannst du die Lösung nachlesen.

gretz drop
Member: Goazheadz
Goazheadz Nov 09, 2007 at 20:15:57 (UTC)
Goto Top
hi drop,

schön das ich dir ne Freude machen konnte. ;)

Ich hab mir den Artikel durchgelesen. Schön das es auch mal so einfache Sachen gibt.

Um deinen Sarkasmus etwas zu bremsen....Dir ist doch wohl klar das das nur die halbe Antwort ist oder? Kann man auch eigene Protokolle definieren und bestimmte Meldungen umleiten.

Egal! Deine Künste an der Googlemaschine haben mir schon weitergeholfen. Das die Printmeldungen nicht mehr im Protokoll sind ist schon ne Erleichterung.

Also.....Dankeschön
Member: Dani
Dani Nov 11, 2007 at 17:09:58 (UTC)
Goto Top
Abend Ivo, Hi Goazheadz,
in diesem Fall würde ich einfach die Filterfunktion von der Ereignisanzeige benutzen. Das entsprechende Protokoll anlicken, Rechtsklick => Eigenschaften und schon kannst du genau aneinstellen, was du sehen möchtest.


Grüße
Dani