hit123
Goto Top

Ereignisanzeige "Winlogon" (Id 1010)...

Hallo,
ich habe hier mehrere Server, die alle diese Meldung in der Ereignisanzeige haben (etwa alle 8 Stunden). Das Seltsame ist nur, dass diese Server nichts mit unserem Citrix Server zu tun haben! Die Fehlermeldung lautet:

"Automatische Registrierung bei der Zertifizierungsstelle Citrix Certificate für ein Zertifikat des Typs DomainController ist fehlgeschlagen. (0x800706ba) Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Der Vorgang wird bei einer anderen Zertifizierungsstelle versucht. "

Ich habe schon mit Google gesucht, allerdings nichts Verwertbares gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 31359

Url: https://administrator.de/contentid/31359

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 28.04.2006 um 17:54:56 Uhr
Goto Top
Läuft der Citrix etwa auf einem DC? (*auweia*)
Ist die Zertifizierungsstelle im Citrix richtig eingestellt?

Karo
Mitglied: hit123
hit123 22.05.2006 um 08:06:43 Uhr
Goto Top
Sorry, dass ich nicht so schnell antworten konnte!
Nein, Citrix läuft nicht auf einem Domain-Controller. Die Meldung erscheint seltsamerweise auf allen anderen Servern (außer auf dem Server mit Citrix)?! Wie kann ich prüfen, ob die Zertifizierungsstelle korrekt konfiguriert ist?