Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeigen !!!

Mitglied: 17716

17716 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 4912 Aufrufe, 6 Kommentare

Ereignisanzeigen für Server, Ich wird verrückt !!!

Hallo kollegen unter uns,
es tut mir leid das ich die selbe frage noch einmal im unserem forum stellen muss, da ich halt leider immer nocht kein passenden Toll für meine Server gefunden habe.
Es ging um die Ereignisanzeigen von meinem Server, da ein Admin "nicht, oder keine zeit hat" sich immmer einzel die Ereignisanzeigen von den Server an zu kuckt oder kann !!
Praktisch ist doch mit nem Toll oder einem Software alles zu sehen und zu kontrollieren!!!
ich denk mal Ihr kennt das problem !!!

"oder wie regelt Ihr das, das würde mich auch seher interesieren"????????????

"wo mit haben Admins oder System betreuer erfahrung ist die frage"???????

nich wo die Software liegt. und es soll auch nicht mit der MMC konsole geräget werden.

Sagt mir bitte nicht wo und wie ich diese tools bekomme, da ich mir schon etlich viel angesehen habe, das problem steht darin ob das überhaupt sinn macht ein Toll oder eine Software dafür zuverwenden??!!!

Ich möchte nur antworten haben von den Admins, die eine Software dafür benutzen oder
es anders regel,
also bitte ich nochmal um hilfe.

Danke schon im vorraus
MFG Mehmed

PS: "Netz interne suche und Googel wurden benutzt "
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 15:24 Uhr
Install auf einem Server einfach den MOM Server von Microsoft, der guckt auf alle server und wenn was nicht stimmt reportet der an dich, was nicht stimmt.

http://www.hbsoft.de/net/produkte/server/mom/

am anfang erschlaegt das ding dich mit informationen, danach kannst du nach und nach deselektieren was du nicht wissen moechtest, sehr gut das ding.
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
04.01.2006 um 15:34 Uhr
Hi maurizio.schmidt
Danke für die schnelle Antwort, müss ich mal aus probieren und testen.
Ich meld mich wieder!!!!

MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 16:13 Uhr
Jupa, hau rein, dafuer ist das Forum da
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
09.01.2006 um 08:49 Uhr
Oder nutz doch einfach die console, da kannst du z.B. die Ereignisanzeige von mehreren Servern anzeigen lassen.

start-ausführen-console-mmc eingeben.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
09.01.2006 um 09:20 Uhr
Danke für deine antwort aber ich sagte ausdrücklich ohne MMC, das kenn ich schon

MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: walloman
09.01.2006 um 12:36 Uhr
hy,

versuche es doch einfach mal hiermit...

wir benutzen das auch dafür...

http://www.tools4ever.de/adssm

das tool heißt MonitorMagic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server

Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern

Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows 7

VSS Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

gelöst Frage von Penny.CilinWindows 72 Kommentare

Hallo, zunächst die Systeminformationen: - Windows 7 Home Premium x64 DE inkl. akueller Patchstand - 2 Samsung SSD 850 ...

Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...