Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeigen !!!

Mitglied: 17716

17716 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 4865 Aufrufe, 6 Kommentare

Ereignisanzeigen für Server, Ich wird verrückt !!!

Hallo kollegen unter uns,
es tut mir leid das ich die selbe frage noch einmal im unserem forum stellen muss, da ich halt leider immer nocht kein passenden Toll für meine Server gefunden habe.
Es ging um die Ereignisanzeigen von meinem Server, da ein Admin "nicht, oder keine zeit hat" sich immmer einzel die Ereignisanzeigen von den Server an zu kuckt oder kann !!
Praktisch ist doch mit nem Toll oder einem Software alles zu sehen und zu kontrollieren!!!
ich denk mal Ihr kennt das problem !!!

"oder wie regelt Ihr das, das würde mich auch seher interesieren"????????????

"wo mit haben Admins oder System betreuer erfahrung ist die frage"???????

nich wo die Software liegt. und es soll auch nicht mit der MMC konsole geräget werden.

Sagt mir bitte nicht wo und wie ich diese tools bekomme, da ich mir schon etlich viel angesehen habe, das problem steht darin ob das überhaupt sinn macht ein Toll oder eine Software dafür zuverwenden??!!!

Ich möchte nur antworten haben von den Admins, die eine Software dafür benutzen oder
es anders regel,
also bitte ich nochmal um hilfe.

Danke schon im vorraus
MFG Mehmed

PS: "Netz interne suche und Googel wurden benutzt "
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 15:24 Uhr
Install auf einem Server einfach den MOM Server von Microsoft, der guckt auf alle server und wenn was nicht stimmt reportet der an dich, was nicht stimmt.

http://www.hbsoft.de/net/produkte/server/mom/

am anfang erschlaegt das ding dich mit informationen, danach kannst du nach und nach deselektieren was du nicht wissen moechtest, sehr gut das ding.
Bitte warten ..
04.01.2006 um 15:34 Uhr
Hi maurizio.schmidt
Danke für die schnelle Antwort, müss ich mal aus probieren und testen.
Ich meld mich wieder!!!!

MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 16:13 Uhr
Jupa, hau rein, dafuer ist das Forum da
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
09.01.2006 um 08:49 Uhr
Oder nutz doch einfach die console, da kannst du z.B. die Ereignisanzeige von mehreren Servern anzeigen lassen.

start-ausführen-console-mmc eingeben.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
09.01.2006 um 09:20 Uhr
Danke für deine antwort aber ich sagte ausdrücklich ohne MMC, das kenn ich schon

MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: walloman
09.01.2006 um 12:36 Uhr
hy,

versuche es doch einfach mal hiermit...

wir benutzen das auch dafür...

http://www.tools4ever.de/adssm

das tool heißt MonitorMagic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server

Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern

Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows 7

VSS Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

gelöst Frage von Penny.CilinWindows 72 Kommentare

Hallo, zunächst die Systeminformationen: - Windows 7 Home Premium x64 DE inkl. akueller Patchstand - 2 Samsung SSD 850 ...

Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...