asmodeus
Goto Top

Ereigniskennung 539

Hallo zusammen.

Hab gesehen, dass es schon ähnliche Beiträge gibt, hab aber ein anderes Problem. Hab ein Bild angehängt um es zu verdeutlichen. Ich habe mich gestern gegen 17.40 Uhr versucht abzumelden. Dann kam eine Fehlermeldung: Profil konnte nicht gespeichert werden ... Konto deaktiviert. Hab dann heute mal in den Ereignisprotokollen von Windows nachgesehen und bin auf diese Zeilen gestoßen(siehe Bild). Ab 17.13 Uhr war ich dann gesperrt.

1. Sehe ich das richtig, dass sich irgentwer /-was versucht hat sich unter meinem Namen anzumelden?
2. Ich gehe bei diesen Zeitabständen nicht von einer anderen Person aus. Wie bekomme ich also raus, was mich da immer sperrt? Ist ja sicherlich eine Software o.ä.

Infos: Sitze an einem IBM/Lenovo T60. Domäne, Server: WinServer2003, Arbeitsplatz: XP, Thinkpad Software installiert.

Vielleicht habt ihr ne Idee.

Schönen Dank schon mal.

c30076ea9addfa89008e33f418d083d0-log

Mir ist grade aufgefallen, dass es ja eigentlich die Ereigniskennung 529 ist.

Hier vielleicht noch einmal zum besseren Verständnis. Das ist dann von gestern abend.

cbc583fa61bc8c45adf60473ea9d6426-log_2

Heute (05.11) war ich, wie jeden Tag, wieder gesperrt. Allerdings war ich zur besagten Zeit an einem anderen Rechner angemeldet. Mein ursprünglicher Laptop war zwar am Netz, aber es war ein anderer User angemeldet. Komischer Weise hat aber genau dieser Laptop mein Konto wieder gesperrt. Kann mir irgentjemand helfen?

Content-Key: 98729

Url: https://administrator.de/contentid/98729

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Asmodeus
Asmodeus Oct 21, 2008 at 06:38:33 (UTC)
Goto Top
Und auch heute habe ich wieder das Problem face-sad
Aber in der letzten Woche, wo ich nicht da war und keiner meinen Rechener angemacht hatte, kam es nicht zu einer Sperrung.