tmace85
Goto Top

Ereignislog MSExchangeIS Event ID 9646

Hi,

folgendes Szenario:

Windows Server 2003 Standard mit Exchange Server 2003


Nun tritt alle halbe Stunde folgender Fehler auf

Die MAPI-Sitzung "/o=xxx /ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=Benutzer" hat die maximal zulässige Anzahl von 50 Objekten vom Typ "session" überschritten.

Nun habe ich natürlich schon eine Weile gegoogled und auch schon die Regestry Einträge die bei Event ID aufgelistet sind durchgeführt. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem\MaxObjsPerMapiSession.

Das DWORD session steht nun schon bei 500 und leider keine Verbesserung.

Ich weiß leider net mehr weiter. Hat jemand von euch noch ne Idee?

Danke für eure Hilfe.

MFG Tmace85

Content-Key: 69140

Url: https://administrator.de/contentid/69140

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Sep 21, 2007 at 05:36:22 (UTC)
Goto Top
Prüfe mal ob dein User Outlook auf mehreren PCs offen hat.Zusätzlich installiere dir TCPVIEW auf deinem Server.Damit kannst du die Verbindungen zur "store.exe" kappen so das der Kollege wieder arbeiten kann.
Der Parameter MaxObjsPerMapiSession ist auch nicht dein wirkliches Problem , denn der definiert nur die Menge der Objekte , und jeder Kalendereintrag ist eines , sorgt aber nicht für einen Verbindungsabruch vom Client zum Server.
Es gibt noch einen anderen Schlüssel der neu angelegt werden müsste und MaxMapiSessions oder so ähnlich heissen dürfte.Dieser müsste verändert werden.
Allerdings würde ich erst mal prüfen ob der Client alle Servicepacks hat , SP3 für Office 2003 ist gerade erschienen, bevor ich so einen Eingriff mache.MS hat nicht umsonst die max. Verbindungen auf 32 begrentzt.