Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignislog MSExchangeIS Event ID 9646

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 21.09.2007, 7202 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

folgendes Szenario:

Windows Server 2003 Standard mit Exchange Server 2003

Nun tritt alle halbe Stunde folgender Fehler auf

Die MAPI-Sitzung "/o=xxx /ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=Benutzer" hat die maximal zulässige Anzahl von 50 Objekten vom Typ "session" überschritten.

Nun habe ich natürlich schon eine Weile gegoogled und auch schon die Regestry Einträge die bei Event ID aufgelistet sind durchgeführt. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem\MaxObjsPerMapiSession.

Das DWORD session steht nun schon bei 500 und leider keine Verbesserung.

Ich weiß leider net mehr weiter. Hat jemand von euch noch ne Idee?

Danke für eure Hilfe.

MFG Tmace85
Mitglied: elCativo
21.09.2007 um 07:36 Uhr
Prüfe mal ob dein User Outlook auf mehreren PCs offen hat.Zusätzlich installiere dir TCPVIEW auf deinem Server.Damit kannst du die Verbindungen zur "store.exe" kappen so das der Kollege wieder arbeiten kann.
Der Parameter MaxObjsPerMapiSession ist auch nicht dein wirkliches Problem , denn der definiert nur die Menge der Objekte , und jeder Kalendereintrag ist eines , sorgt aber nicht für einen Verbindungsabruch vom Client zum Server.
Es gibt noch einen anderen Schlüssel der neu angelegt werden müsste und MaxMapiSessions oder so ähnlich heissen dürfte.Dieser müsste verändert werden.
Allerdings würde ich erst mal prüfen ob der Client alle Servicepacks hat , SP3 für Office 2003 ist gerade erschienen, bevor ich so einen Eingriff mache.MS hat nicht umsonst die max. Verbindungen auf 32 begrentzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Event ID 1023 "MSExchangeIS"
Frage von 125674Exchange Server5 Kommentare

Guten Abend. seit neuerdem taucht diese Ereignismeldung auf: Leider finde ich in google nichts was funktionierte. habt ihr ähnliche ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Einträge im Ereignislog Event-ID 5011 Quelle WAS

Frage von slanskyExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe im meinen Exchange 2016 (CU8 auf Win2012R2, virtualisiert auf VM-Ware) im Ereignislog jede Menge Meldungen ...

Windows Server

Event ID 78

Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Exchange Server

Exchange Event Log Fehler 1012 "MSExchangeIS"

Frage von galnarExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben. Es geht um unseren Exchange 2013 bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...