julia
Goto Top

Wer kann mir über die Ereignismeldung etwas sagen ?

Hallo,
ich bekomme auf meinen Servern folgende Meldungen!

Quelle: Browser

...Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NeBT_Tcpip zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet...

und

Quelle: Browser

...Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\Server" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_ erhalten. Daten: Fehlercode...

Hat jemand eine Idee ?!

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Julia

Content-Key: 96

Url: https://administrator.de/contentid/96

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ggedv
ggedv 03.09.2001 um 09:24:38 Uhr
Goto Top
Hallo Julia,

bei Deinem Problem geht es um den Suchtdienst bzw. Hauptsuchdienst bzw. Domänenhauptsuchdienst und ich vermute, dass Du Windows NT-Netzwerk hast. Ein anderer Name dafür ist "Browser", "Browser-Dienst" oder "Masterbrowser".

Die Grundlage für diesen Dienst ist NetBIOS und wird unter Windows 2000 (eigentlich) nicht mehr benötig. Ein Computer, der die Wahl zum Masterbrowser gewinnt (so einen Computer gibt es nur ein Mal in einer Domäne), sammelt die Informationen über das Netzwerk und stellt sie dann anderen Computern zur Verfügung.

Deine Meldungen besagen, dass der Zugriff auf die Suchliste des Masterbrowser über eine bestimmte Netzwerkkarte und bestimmten Protokoll (TCP/IP) nicht erfolgen kann. In diesem Fall tippe ich auf Schwierigkeiten mit dem TCP/IP-Stack. Ich würde zuerst versuchen TCP/IP zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren. Solche Probleme hatte ich auch manchmal in Zusammenhang mit SP-Installationen bekommen.

Viel erfolg!

Gregor Gabor
http://www.NThelp.de