Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ereignisprotokoll bei Windows XP?

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 14.10.2006, 51640 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich benutze Windows XP und Windows 2000.
Hab schon oft was von Ereignisprotokoll gelesen, doch wo befindet sich dieses denn?
Wie kann ich es abrufen?

Danke!
Mitglied: 22010
13.10.2006 um 18:21 Uhr
Du findest es unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung (Leistung und Wartung --> Verwaltung) --> Ereignisanzeige
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.10.2006 um 18:25 Uhr
Hi,

... oder: START > Ausführen... > eventvwr.msc

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
13.10.2006 um 18:31 Uhr
So einfach

Werden dort alle Programme angezeigt, die man auf dem PC ausgeführt hat?
Bitte warten ..
13.10.2006 um 18:49 Uhr
Kommt darauf an, ob du die Ereignisanzeige aktiviert hast, ob die Programme einen Fehler ausgelöst haben, ob die Programme von Microsoft oder einer anderen Softwareschmiede sind (unterschiedliche Faktoren)
Bitte warten ..
13.10.2006 um 20:03 Uhr
Gehen wir mal davon aus, dass das Programm nicht von Microsoft ist, kein Fehler passiert ist und die Ereignisanzeige aktiviert ist.
Gibt es eine Möglichkeit zu protokollieren, welche Programme wann ausgeführt wurden.
Bitte warten ..
13.10.2006 um 23:49 Uhr
Laut den Angaben von Microsoft kann man nur Ereignisse des Types "Programmfehler, Anmeldeereignisse, Active Directory Zugriff, Objektzugriffsversuche, Systemereignisse, Rechteverwendung, Prozessverfolgung, Kontenverwaltung) anzeigen bzw. einstellen.

Das, was du willst, ist ja eine komplette Protokollierung der ausgeführten Programme.
Bitte warten ..
14.10.2006 um 09:51 Uhr
Das geht dann also nicht mit dem Ereignisprotokoll bei Windows XP.
Gibts dafür ein separates Programm?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben

gelöst Frage von l-Ne0nBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mein Rechner läuft von Montags bis Freitags durch, aber ich würde gerne sehen, wann ich morgens an den ...

Netzwerke

Unterbrechung der Netzwerkverbindung im Ereignisprotokoll

Frage von UselessUserNetzwerke

Hallo Leute, es geht um einen Lenovo Thinkserver 430 mit Windows SBS 2011 Essentials (basierend auf Windows Server 2008 ...

Windows Server

WinServer2012 R2 - Ereignisprotokoll 510 ESENT

Frage von andreas.mikulaWindows Server

Hy Mitstreiter, habe ein kleines Problem, welches ich auch nach großräumigen Recherchen nicht gebacken bekomme. Und zwar mit dem ...

Windows 10

Ereignisprotokolle jeden zweiten Tag per Aufgabenplanung löschen - wie?

Frage von UweGriWindows 107 Kommentare

Liebe Admins, die Ereignisprotokolle Anwendung / Sicherheit / System / Installation füllen sich sehr schnell. W10 und Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...