enricos
Goto Top

Ereignissprotokoll auslese an einem Rechner für mehrere Server und Clients

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem wo mir hoffentlich jemand helfen kann oder weiter weiß.

Also wir haben mehrer Server und Clients. Nun wollen wir die Ereignissprotokolle auslesen für die ganzen Server und wenns noch geht die Clients.
Das sollte alles am besten mit einem Programm geschehen wo ich vielleicht auch gleich durch die Domäne das abfragen kann.
Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt das ihr wisst um was es geht.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee und ich bedanke mich schon mal.

Und ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.


Grüße Enrico

Content-Key: 105213

Url: https://administrator.de/contentid/105213

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 05, 2009 at 11:24:12 (UTC)
Goto Top
Servus,

Logparser ist das Programm, daß du suchst face-wink

Gruß
Member: EnricoS
EnricoS Jan 05, 2009 at 12:03:24 (UTC)
Goto Top
Würde es auch noch ein programm geben was auf Deutsch wäre?
Und muss ich das Prog auf allen Rechnern Installieren oder reicht eine installation und dann kann ich von einem alles abrufen?
Mitglied: 60730
60730 Jan 05, 2009 at 14:19:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

Würde es auch noch ein programm geben was auf Deutsch wäre?
Vielleicht - wahrscheinlich - eventuell - aber ist englisch nicht die Muttersprache jedes Admins?

Und muss ich das Prog auf allen Rechnern Installieren oder reicht eine installation und dann kann ich von einem alles abrufen?

zweiteres - steht ja auch sinngemäß in der deutschen Anleitung, die ich dir zur Verfügung gestellt habe:
Damit ist es möglich, Logdateien von mehreren Rechnern in einem Dokument bzw. einer Datenbank zusammenzufassen und an einer zentralen Stelle zu analysieren.

Und wenn dir das zu kompliziert erscheint oder du mehr auch "klickibunti" stehst - nimm doch die Ereignisanzeige deines Rechners und damit kannst du auch von allen aktiven Rechnern/Servern die Ereignisanzeige ansehen.

Gruß
Member: Athosdeu
Athosdeu Jan 06, 2009 at 10:05:31 (UTC)
Goto Top
Das kannst du ganz einfach mit der MMC realiesieren. Neue Konsole erstellen, Snap-In hinzufügen, Ereignissanzeige auwählen und bestimmen von welchem Rechner das abgerufen werden soll. Das mit dem Snap-In wiederholst du für alle Rechner die du brauchst. Fertig.

Gruß