neuland14
Goto Top

Wer hat Erfahrung mit dem Fluke Networks - EtherScope Series II oder NetTools Series II

Wer hat Erfahrung mit dem Fluke Networks - EtherScope Series II oder NetTools Series II

Wir wollen uns ein entsprechendes Netzwerkanalyse Gerät zulegen.
Es soll helfen Performance Probleme zu erkennen und soll aber auch Layer 1 Probleme erkennen.

Nun hatte wir einen Vertreter da der uns für 3 Tage das Fluke Networks - EtherScope Series II oder NetTools Series II zu Testzwecken da gelassen hat.

Aber ohne entsprechende Schulung scheint mir da kein vernüftiges testen Möglich zu sein.

Was haltet Ihr von den Geräten?

Was für Tests kann man anwenden um eine KAT 5 Norm nachzuweisen?

Welches sind für optimierungszwecke die wichtigsten Auswertungen?

Wie kann ich Fehler ermitteln?


Hier mal ein Beispiel vom EtherScope Series II

LAN Test

Protocol Statistik - gut 40 % sind snmp Packete, ist das den normal -- ich hätte vermutet das der meiste Netzwerkverkehr vom TCP verursacht wird?

Vielleicht einfach ein paar Tipps


Danke

Content-Key: 93333

Url: https://administrator.de/contentid/93333

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: citrixler
citrixler Jul 31, 2008 at 16:18:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich weiss zwar nicht, wieviel Geld Ihr ausgeben wollt, aber ich würde euch einen Packetshaper empfehlen. Ist zwar eigentlich für WAN-Optimierung gedacht, kann aber auch im Netz alles sehen, wenn man das Gerät richtig reinhängt. DAs Gerät zeigt Dir alles bis hoch zum Layer 7 an. ...d.h., Du siehst die Programme welche wieviel Last verursachen und ... und Du kannst diese auch drosseln durch Regeln usw... auch nach Prioritäten kannst Du hier einstufen.... wenn jemand edonkey oder sonst irgendwas nutzt, siehst Du es sofort! Unternehmenskritische Anwendung höhere Prio usw.. es geht mit den Dingern noch viel viel ehr ... auch Voip.. kostet aber auch dem entsprechend.. gibts in .. ich glaube 3-4 Varianten, je nach Bandbreite ( ist auch ein Bandbreitenmanagement Gerät!)....

schau einfach mal:
http://www.bluecoat.com/products/packetshaper/features

Gruß
citrixler
Member: citrixler
citrixler Jul 31, 2008 at 16:21:30 (UTC)
Goto Top
PacketShaper®
Looking for WAN application performance at every location? PacketShaper delivers:

- Layer 7 Plus Visibility
- Network and Application Monitoring
- QoS Control
- Symmetric Compression
- Acceleration
- Centralized Management and Reporting


oder kuck einfach hier:
http://www.packeteer.com/products/