heckmek
Goto Top

Erfahrung mit MIMO ?

Hallo, brauche einen Rat.

Möchte meinen Nachbarn meine DSL-Verbindung zur Verfügung stellen, da er technisch kein DSL-Anschluss einrichten kann.

Mit einem herkömmlichen WLAN-Router geht es nicht, keine Verbindung.

Die Entfernung beträgt ca. 30 m und es sind 3-4 Wände dazwischen, Kabelgebunden geht auch nicht.

Meine Frage:

Laut Hersteller müsste ich es mit einen MIMO DSL-Router bei mir und eine MIMO PCMCIA Karte in seinem Laptop schaffen. Die Entfernung stellt ja auch nicht das Problem da, sondern es sind 2 Außenwände und 2 Wände im Haus dazwischen.

Habe mir bei www.Pearl.de folgendes Paket angesehen.

"FreeTec MIMO 54 MBit / s Wireless DSL - Router + Cardbus Karte "

Kann mir jemand sagen ob ich die Verbindung mit MIMO herstellen kann.

Was sind die wirklichen Werte bei MIMO, Entfernung und Leistung?

mfg Heckmek

Content-Key: 58739

Url: https://administrator.de/contentid/58739

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Fips81
Fips81 May 10, 2007 at 19:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich musste mir eben erst Informationen zu MIMO ergoogeln. Hört sich nicht schlecht an. Aber ob es bei Dir funktioniert kann Dir mit Sicherheit niemand sagen. Noch eine alternative, die ich mir eher vorstellen kann, wäre D-Lan (durch die Steckdose). Habe ich schon einige Male über mehrere Stockwerke hinweg angewandt. Ein Set mit 2 solcher Geräten kriegt man für ca. 70 Euro.

Mfg, Michael
Member: Heckmek
Heckmek May 10, 2007 at 21:01:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Devolo DLAN geht nicht, da wir nicht einen gemeinsamen Stromkreis haben.
Zudem ist DLAN eine sache für sich, wenn es in der Wohnung innerhalb einer Schleife bleibt geht es noch, wenn man aber über den Sicherungskasten muss, ist es nicht mehr so toll.
Zudem kommen die schwankungen dazu, wenn die Waschmaschiene, Backofen oder ein Mixer eingeschaltet wird.

Würde gerne wissen wie gut MIMO wirklich funktioniert, bevor ich es bestelle.

mfg Heckmek