Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat einer Erfahrung mit NetApp (Network Appliance)?

Mitglied: meinereiner

meinereiner (Level 4) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 05.07.2007, 6326 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo *.*

Ich trage mich Momentan mit dem Gedanken von NetApp einen Filer zu kaufen (FAS3020).

Daher würde es mich interessieren, was andere für Erfahrungen mit den Produkten der Firma gemacht haben. Ich denke dabei an all die Dinge die man halt erst in der Praxis bemerkt, wie z.B. die Qualität des Support.

Viele Grüße und schöne Pfingsten
meinereiner
Mitglied: DaSam
22.12.2006 um 16:24 Uhr
Hi,

ist schon ein bisschen lange her - aber vielleicht interessiert es dich doch noch.

Wir haben eine FAS3020 im Keller stehen seit nun zwei Monaten (vorher hatten wir 3 Jahre lang eine F825) und sind bisher sehr zufrieden damit.

Support war bisher nie ein Problem - man sollte natürlich einen entsprechenden Wartungsvertrag abschliessen. Das einzige, was bisher kaputt gegangen ist (beim 825er) war, sind Festplatten gewesen. Aber die waren immer sofort von NetApp zu uns geschickt worden.

Generell: Der Filer läuft und läuft und läuft ...

Vor drei Jahren hatten wir von NetApp eine Teststellung im Haus inkl. Installation durch zwei NetApp Techniker. Dann durften wir die Kiste ein paar Tage treten und testen ... das hat alles so einwandfrei geklappt damals, dass wir uns zum Kauf entschieden haben.

Wenn Du mehr Infos brauchts, melde dich.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.12.2006 um 17:04 Uhr
Hallo Alex,

die Entscheidung für Netapp ist bei uns zwar schon gefallen (zwei FAS 3020 im Metrocluster), aber es ist doch gut zu hören, dass sie bei euch problemlos läuft.

Grüße
meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: WodkaLemon
05.07.2007 um 14:43 Uhr
Hallo,

ich bin auf der suche für Admin Tools für den NetApp Filer die kostenlos oder für wenig Geld erwerbbar sind als Filer View. Sind dir irgendwelche Tools bekannt
die man aus dem Netz runterladen kann ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Erfahrung mit CompTIA Network+
Frage von SysAdm81Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst zu mir: Ich bin seit über 10 Jahren gelernter Fachinformatiker/Systemintegration und arbeite momentan als System und ...

Vmware

PowerChute Network Shutdown v4.2 VMware Virtual Appliance

gelöst Frage von Looser27Vmware

man sollte auch nach der richtigen Software suchen. Hier sind die Server irgendwie scheinbar überlastet. Wer also diese VM ...

Server-Hardware

Netapp Verlängerung Wartungsvertrag

Frage von MAMSVKServer-Hardware1 Kommentar

Guten Tag, der Wartungsvertrag unserer Netapp läuft in ferner Zukunft aus und ist aufgrund des Alters der Netapp leider ...

SAN, NAS, DAS

SAN NetApp oder EMC

Frage von stepheSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit die Auswahl zwischen NetApp FAS2552 und einem EMC VNXe3200. Beide Systeme mit SSD Platten als ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 22 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...