Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erfahrung mit TP-Link Switch

Mitglied: Mischko

Mischko (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2015, aktualisiert 13:44 Uhr, 1420 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

in unserem Netzwerk habe ich 2 Cisco SMB SG300-52 MP Switche im Einsatz. Als Backup möchte ich 2 TL-SL3452 Switche der Firma TP- Link einsetzen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit TP-Link Switchen? Der Preisunterschied von ca. 1200 € (Cisco zu TP-Link) ist enorm und macht einen Einsatz evtl. sinnvoll......
Mitglied: Pjordorf
20.01.2015 um 13:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Mischko:
Hat jemand Erfahrungen mit TP-Link Switchen?
Ja, und ganz viele andere auch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.01.2015 um 13:14 Uhr
Hallo,

von Cisco zu TP Link ist ein Sturz ins Bodenlose...

Wenn du wirklich eine Redundanz haben willst, nimm wieder die Cisco Switche.

Oder geht es dir nur darum das du bei Ausfall eines Cisco Switches temporär einen TP-Link einbauen willst?

brammer
Bitte warten ..
20.01.2015 um 13:25 Uhr
Hallo Brammer,

vielen Dank für die Info. Aber es geht in erster Linie um den Ausfall und temporären Einsatz. Eine der Ciscos macht momentan Ärger.... zieht sich oftmals über den DHCP die IP Adresse und verliert die feste IP.
Bitte warten ..
20.01.2015 um 13:36 Uhr
Hallo,

Zitat von Mischko:
um den Ausfall und temporären Einsatz
Da tut gar ein TP-Link oder noch weniger dann....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
LÖSUNG 20.01.2015, aktualisiert um 13:44 Uhr
Hallo,

ist der Cisco auf einem aktuellen Software Stand?
und ist die Konfiguration auch gepseichert?

Als temp. Ersatz einen TP-Link zu nutzen ist wohl gerade noch okay....

Mich wundert eher das der Cisco ein Problem sein soll....

brammer
Bitte warten ..
20.01.2015 um 13:48 Uhr
Das mit dem Cisco prüfe ich gerade.... wundert mich auch. Habe der Cisco die feste IP vergeben und die Konfig. gespeichert.
Der Fehler ist nach einem Totalausfall passiert. Wahrscheinlich durch eine kurzfristige Überspannung.
Bitte warten ..
20.01.2015 um 14:30 Uhr
Hallo,

Zitat von Mischko:
Der Fehler ist nach einem Totalausfall passiert.
Hat dein Cisco eine CMOS Batterie und die mal geprüft?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.01.2015 um 18:09 Uhr
Ich habe einen Porsche und möchte einen hölzernen Tretroller als Backup....
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Konsolen Kabel für einen TP-Link Switch

gelöst Frage von babylon05Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo, kann man für einen TP-Link TL-SG3424P eine ganz normales Konsolen Kabel RJ45 auf RS232 nehmen? Oder würde auch ...

Router & Routing

TP-Link TP ER5120

gelöst Frage von Lengen1971Router & Routing5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Multi-WAN Router? Wir haben den gerade installiert um folgende Geräte zu routen: - ...

Router & Routing

Erfahrungen TP-Link Archer C7 und openWRT?

gelöst Frage von LochkartenstanzerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich woltel nur mal in die Runde fragen, ob hier im Forum jeamand den o.g. Router mit ...

LAN, WAN, Wireless

Telekom Entertain (IPTV) hinter TP-Link Switch verfügbar machen

gelöst Frage von ShutterflyLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe! Folgendes Problem: Ich habe inzwischen eine (soweit funktionierende) pfsense-Firewall an meinem Telekom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...