schroedingers.katze
Goto Top

Erfahrungen mit 4scotty?

Hallo zusammen,

ich habe eben bei Golem gelesen, dass es wohl sowas wie eine Online-Arbeitsvermittlung gibt. Das ganze nennt sich 4scotty.

Golem: Artikel zu 4scotty

Nachdem ich mich nun wieder auf Jobsuche begeben muss, eigentlich sogar recht dringend, da mein alter Chef auf die betriebsbedingte Kündigung eben mal noch eine fristlose nachgeschoben hat, möchte ich nicht zu viel Zeit verlieren - auch wenn es sehr fraglich ist, ob mein ehemaliger Chef damit überhaupt im Recht ist. Ich frage ich mich, was es mit dem Portal und ob überhaupt etwas taugt. Umsonst ist die Sache, zumindest wohl für den Unternehmer, der sich dort auf die Suche nach einem Kandidaten macht.

4scotty: AGBs für Unternehmen

Ich dachte mir eben, ich werfe das Thema mal hier mit den Raum. Habt ihr schon Erfahrungen zu diesem oder ähnlichen Portalen gemacht. Wenn nicht, was ist eure Meinung allgemein dazu? Ich denke eben, als Ergänzung zu meinen eigenen Bemühungen könnte ich mich dort mal registrieren.

Grüße

schrödi

Content-Key: 317136

Url: https://administrator.de/contentid/317136

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 127103
127103 Oct 07, 2016 updated at 09:46:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ich bin da angemeldet. Der Service macht einen sehr aufgeräumten und insgesammt guten Eindruck.
Man erhält dann nach Profil-Erstellung passende Jobangebote und kann dann Kontakt zu den Arbeitgebern herstellen / sich einladen lassen.

Für mich als FiSi, welcher an Jobs wie Systemadministrator interessiert ist, sind die Ergebnisse eher dürftig. Die Plattform funktioniert imho nur für Programmierer, Anwendungsentwickler, Software Tester oder Datenbank-Entwickler richtig gut, bzw. vermute ich das, denn die gelisteten Arbeitgeber sind zum größten Teil IT-Buden. Es ist auch nachvollziehbar, da die granulare Suche nach Kandidaten ein gewisses Know-How erfordert.

Im Endeffekt ist es eigentlich wie überall sonst auch. Null Ergebnisse auf deine Suche oder Profil, wenn du die Parameter erweiterst, kommt dann der gleiche kram wie immer plus ein Paar echt interessante Jobs, welche bei mir aber nicht passen da zu Entwickler lastig.

Gruß c

Edit: Empfelungslink. falls du dort einen Job vermittelt bekommst, kriegen wir beide 1000€ face-smile

http://4scotty.com/beam/tH4LgpLb9BfxicTbP