spaeter
Goto Top

Erfahrungen mit der AOL FBL (Feedback Loop)?

Hallo zusammen,

Ich habe mich vor kurzem für die AOL Feedback Loop (FBL) angemeldet, damit ich die Beschwerden bekomme, wenn ein AOL-User meint, unser Newsletter sei Spam.

Nun ist es so, dass wir unsere Mails über einen Mailcluster in unserem Rechenzentrum versenden. Dieser Mailcluster hängt an insgesamt 4 verschiedenen IP's. Eine IP stammt von der T-COM und wurde an unser Rechenzentrum "vermietet".
Wenn der Mailcluster nun einen Neswletter an einen AOL-User über genau diese IP schickt und dieser der Meinung ist, der Button "das ist Spam" sei sein Freund, so bekomme sowohl ich (dank Eintragung in der AOL Feedback Loop) als auch der IP-Owner (T-COM) diese Beschwerde.

Auf den Seiten von AOL konnte ich nichts hierzu finden.
Bevor ich nun den Postmaster Helpdesk anrufe, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand von Euch schon erfahrungen (ggf. sogar ähnliches) diesbezüglich hat?


Viele Grüße

Tim

Ps.: Ganz vergessen: DNS und RDNS ist entsprechend eingerichtet und funktioniert auch wunderbar. Das sind ja voraussetzungen um in der AOL FBL aufgenommen zu werden.

Content-Key: 87925

Url: https://administrator.de/contentid/87925

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock