Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erfahrungen Blades und SAN von HP, IBM, Fujitsu ?

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 08:27 Uhr, 5682 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir wollen unsere Server virtualisieren und haben nun drei preislich recht nah beieinander liegende Angebote von HP, IBM, & Fujitsu.

Mich würde nun interessieren ob ihr die Geräte kennt und vielleicht mal kurz eure Erfahrungen dazu schreiben könntet.

Von der jeweiligen Ausstattung sind die drei Angebote vergleichbar, mir geht es eher um die Praxistauglichkeit. Denn außer IBM haben wir weder HP noch Fujitsu, die ich gar nicht einschätzen kann, im Betrieb.
Das SAN wird als FibreChannel betrieben und es kommt VMware vSphere zum Einsatz.

Es handelt sich um folgende Systeme:

HP:
Bladecenter C-Class C7000 mit ProLiant BL490c Blades
SAN: Enterprise Virtual Array (EVA) 4400

IBM:
BladeCenter E 8644-4SG mit HS22 Blades
SAN: DS4700

Fujitsu:
Bladecenter BX900 mit BX920 Blades
SAN: FibreCAT CX4-120C


Vielen Dank !!!
Mitglied: alex53842
24.06.2009 um 08:50 Uhr
Hallo deepsys,

wir haben ausschließlich HP Server im Einsatz (ca. 40 Stk.) und zwei HP EVA 4400 und ich muss sagen wir hatten noch nie ernsthaft Probleme, defekt platten o.ä. werden fix gewechselt, und der hp Service meldet sich bei Problemen mit der EVA schneller als ich sie merke. ich denke das wird bei Fujitsu & IBM auch nicht anders sein. hab halt keine Erfahrung mit denen.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2009 um 10:53 Uhr
Servus,

die tun sich alle nix - wenn Ihr eh alles mit IchBeugeMich ausgestattet habt, dann kennst du doch den Support - im Zweifel würde ich dann wieder den IBM nehmen.

Denn alles aus einer Hand hat durchaus Vorteile - einmal (bei HP heissen Sie Smartstart) aktuelle Treiber usw runterladen und verteilen - macht auch mehr Spass, als dann noch für 1 System nochmal ~600 MB saugen und installieren....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
24.06.2009 um 12:00 Uhr
Habe hier ein FuSi BladeCenter BX600 im Einsatz. Darin befinden sich BX620Server die per FC an einer FibreCat CX3-20 (4Gbit) angebunden sind.
In den Blades arbeiten FC-Controller mit 4Gbit-Transferraten.

Auf den Blades läuft aber keine VM-Ware. Dies war mal geplant, aber eine BI-Anwendung inkl. Oracle-Datenbanken hatte damals Vorrang.
Stattdessen haben wir damals FuSi RX300-Server (2xQuadcore, 16GB RAM) gekauft, die anstelle der Blades für VM zum Einsatz kamen.

Mit den FSC-Blades haben wir bislang aber absolut keine Probleme gehabt. Einmal war eine Platte defekt, aber dank Raid1 war das alles nicht von Belang.
Ich kann daher mit gutem Gewissen zu FSC (seit einiger Zeit ja ohne "S") raten.


Grüße
Hamspirit
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
25.06.2009 um 13:31 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe !!!

Es wird bei uns wohl IBM werden.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Hyper V Zugriff auf Fujitsu San funktioniert nicht

Frage von BSC257SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Commiunity, Ich habe folgendes Problem und eventuell weiß der ein oder andere hier vielleicht weiter und kann mit ...

Sonstige Systeme

Datacore Sansymphony vs IBM San Volume Controller

Frage von TECHGENESonstige Systeme8 Kommentare

Hallo Leute! in unserem Unternehmen verfügen wir momentan über 2 IBM V7000 Storage mit jeweils 40 TB Speicher. Zusätzlich ...

Server-Hardware

HP Blade Server bootet nicht merh durch und gibt kein Bild

gelöst Frage von CrystallicServer-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfiguration meiner Server Blades bin ich nun seit gestern am verzweifeln. Eines der Blades, ein ...

SAN, NAS, DAS

Erfahrungen mit Dell MD3220i SAN an ESX Host ?

Frage von hellasSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, hat jemand generelle Erfahrungen mit einem DELL MD3220i SAN ? Unsere Konstellation ist, dass wir 2 ESX Hosts ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...