4420
Goto Top

Erfahrungen zu Exchange und PopCon?

Hallo,

ein Kunde von uns setzt momentan einen Exchange Server mit 30 Usern auf einem Small Business 2003 Server ein und benutzt den dort integrierten Pop3-Connector zum Abholen der Emails.
Da man diesen Connector ja nur auf 15 minuten oder höhere Abholzeit einstellen kann, habe ich nun mal von PopCon gehört. Allerdings habe ich da keinerlei Erfahrungen.

Kann man PopCon auch im Nachhinein noch auf den SBS integrieren und diesen für das Abholen der Mails benutzen? Gibt es irgendwo ein tutorial wie man das einrichten muss?

Ich habe auch mal von einem integrierten Spam-Filter in PopCon gehört. Taugt der was und werden hier die Mails schon auf dem Exchange gefiltert und nicht mehr an das Outlook des Empfängers weitergeleitet?

Danke für jeden Tipp.

Content-Key: 65886

Url: https://administrator.de/contentid/65886

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Holla
Holla 10.08.2007 um 09:35:38 Uhr
Goto Top
Ich bin mit PopCon sehr zufrieden. Setze in selber auf zwei 2003 SBS ein. Eine nachträgliche Integration ist sehr einfach möglich. Ein Tutorial gibt es auf der HP von Christensen SW (http://www.christensen-software.de/support.htm)

Der SPAM-Filter von PopCon ist nur so gut, wie die SPAM-Server es sind. Ich markiere die SPAM's lediglich und lasse sie per Regel für jeden User in ein extra Outlook Ordner umleiten. Ein integrierter Vieren-Schutz ist mit der Pro Version auch machbar.

Gruß
Michael
Mitglied: cykes
cykes 10.08.2007 um 10:22:53 Uhr
Goto Top
Hi,

auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit POPCon gemacht, wir setzen das bei mehreren
kleineren Kunden ein, die keine Standleitung haben.

Eigentlich ist POPCon recht selbsterklärend, lad Dir doch einfach mal die Testversion runter,
das ist dann für 30 Tage die Pro mit allen Optionen. Als Sopamfilter/Virenschutz setze
ich POPCon eigentlich nicht ein, dafür gibt es bessere Software, meiner Meinung nach reicht es,
die Standardversion zu registrieren.

Nachträglich integrieren ist kein Problem, Du musst nur alles konfigurieren (Accountdaten eintragen udn die Zielmailboxen, dann den POP3 Connector von Microsoft abschalten und
POPCon starten.

Gruß

cykes
Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.08.2007 um 12:40:26 Uhr
Goto Top
HowTo - SBS 2003 Pop3 Connector alle 3 Minuten ausführen

Ob man das tun sollte, darüber gehen die Meinungen auseinader, bei mir funkltioniert es problemlos.

geTuemII
Mitglied: 51705
51705 10.08.2007 um 21:33:12 Uhr
Goto Top
PopCon hat den Vorteil, das der IMF von Exchange nutzbar ist. Der Exchange-POP-Connector hebelt diesen ja aus.