84075
Goto Top

Erfahrungen mit InstallRite - Paketerstellung von Software

Hallo,

ich habe vor unbeaufsichtigte Installationspakete von Anwendersoftware durchzuführen. Das Tool InstallRite erstellt ein vorher - nachher Abbild des Systems und erstellt daraus eine exe die dann ausgeführt wird und alles installiert und eingerichtet wird. So nun die Frage:

1. Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können?
2. Welche Vor- und Nachteile bestehen?
3. Wenn ich so ein Paket auf einem anderen Rechner ausführe gibt es da Probleme - da ich mir vorstelle das in diesem Paket was ja aus einem Abbild des Quellsystems erzeugt worden ist auch alle Einstellungen oder Änderungen des Quellsystems erhält?
4. Was wird genau bei diesem Abbild (vorher nachher) ins Installationspaket aufgenommen, nur die Softwarerelevanten Änderungen oder die des kompletten Systems?
5. Ist es ok wenn ich mit installRite auf Rechner A das Paket erzeuge und auf Rechner B,C,D dies ausführe oder ist es nur für das System geeignet?

Content-Key: 142366

Url: https://administrator.de/contentid/142366

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock