derwowusste
Goto Top

Erfahrungen mit Office 2010 64 Bit gesucht

Es wäre schön, wenn sich Leute melden, die es massenhaft deployed haben. Einzelnutzer sind natürlich auch gefragt.

Grüß' Euch, Kollegen!

Wer hat in seiner Firma schon Office 64 Bit eingeführt?
Da einige Kollegen die 64-Bit-Edition tatsächlich benötigen, stellt sich die Frage: Kennt Ihr bereits Kompatibilitätsprobleme usw., die zu erwarten sind? Ansichten/Empfehlungen wie diese http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/04/23/welche-offic ... sind mir bereits bekannt.
Steuerelemente, Add-Ins und VBA von Microsoft und allen Drittanbietern sind bisher für 32-bit ausgelegt. So zum Beispiel das Synchronisieren mit dem Mobile Device Center, die Integration von LiveMeeting und Office Communicator, das Infotriever Plug-in zur Reiseplanung, ForeFront Identity Manager, SharePoint, OneNote, SnagIt, etc

Content-Key: 178815

Url: https://administrator.de/contentid/178815

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 12, 2012 at 12:06:33 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

darf ich fragen, für was die Kollegen die 64-Bit Version benötigen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2012 at 12:13:14 (UTC)
Goto Top
...war klar face-smile

Wir haben "Simulanten" (Entwickler komplexer mathematischer Simulationen), die 64-Bit-Programme haben, die nur mit Office 2010 x64 zusammenarbeiten. Auch die Excel-Limits von 2 GB werden von diesen Entwicklern gesprengt.
Member: OliverHu
OliverHu Jan 12, 2012 at 12:20:49 (UTC)
Goto Top
Klar war das klar ;)

Nun, da du den Artikel von Daniel Melanchthon schon kennst bleibt dir ja nur übrig zu prüfen, ob deine Makros etc damit klarkommen. Wir haben hier auch Kollegen, die große Excel-Auswertungen fahren, da klappt alles. Nur gilt es eben zu prüfen ob deine Anwendungen damit zurecht kommen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2012 at 12:24:21 (UTC)
Goto Top
Es geht mir darum, über erste Tests (das Offensichtliche) hinwegzugehen und den Erfahrungsschatz anderer, die es schon länger haben, zu nutzen. Oft ergeben sich ja erst nach einiger Zeit und bei genauerem Hinsehen die bösen Probleme.
Member: OliverHu
OliverHu Jan 12, 2012 at 12:29:01 (UTC)
Goto Top
Da geb ich dir recht.
Bei den Kollegen die damit arbeiten, habe ich bislang keine Probleme. Die Masse an MA arbeitet noch mit 32-Bit.
Member: siegit
siegit Jan 12, 2012 at 12:30:00 (UTC)
Goto Top
Access im Einsatz? Da hatte ich bisher neben selbstgeschriebenen Makros und Drittanbieter-Software die größten Probleme mit.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2012 at 12:35:15 (UTC)
Goto Top
Access wird bei diesen Entwicklern durchaus genutzt. Makros war klar - und welche Drittanbietersoftware wäre das bzw. wie ist das begründet?
Member: siegit
siegit Jan 12, 2012 at 12:45:31 (UTC)
Goto Top
ERP Software rendite bei der Datenübergabe an Excel gibt es eine Fehlermeldung. Ich gebe zu, sehr speziell, aber ich vermute, dass es bei anderen Programmen ähnliche Probleme geben kann.
Dazu hatte ich neulich bei einer kleinen Firma schon beim öffnen "alter" Access (2003) DBs Schwierigkeiten. Hab mich damit bisher noch nicht weiter beschäftigt (ohne näher auf die Gründe dafür einzugehen face-wink )