4420
Goto Top

Erfahrungen mit Onlinebackup-Anbietern!

Hallo,

wir haben einige Kunden, die noch auf die herkömmliche Methode bei Datensicherungen mit Bändern zurückgreifen. Bedeutet also, dass jeden Tag ein anderes Band im Server eingelegt wird und eine Datensicherungssoftware die Sicherung abends erstellt.

Nun gibt es ja immer mehr Online-Anbieter, die Onlinebackups als Dienst anbieten. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Die Server, die gesichert werden sollen haben täglich etwa 5-10 GB neue Daten, d.h. diese Daten müssen jede Nacht über die Internetleitung zum Anbieter hochgeladen werden.
Ist das performant und ab welcher Internetverbindung kann man dies problemlos machen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Content-Key: 188669

Url: https://administrator.de/contentid/188669

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 26, 2012 at 12:12:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @4420:
Hallo,
Mahlzeit
wir haben einige Kunden, die noch auf die herkömmliche Methode bei Datensicherungen mit Bändern zurückgreifen.
Bedeutet also, dass jeden Tag ein anderes Band im Server eingelegt wird und eine Datensicherungssoftware die Sicherung abends
erstellt.
Das ist gar nicht so selten.
In den meisten Fällen ist bei unseren Kunden aber mindestens ein Backup-to-Disk Ziel dazugekommen oder hat das Band ganz ersetzt.
Nun gibt es ja immer mehr Online-Anbieter, die Onlinebackups als Dienst anbieten. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
Die Server, die gesichert werden sollen haben täglich etwa 5-10 GB neue Daten, d.h. diese Daten müssen jede Nacht
über die Internetleitung zum Anbieter hochgeladen werden.
Ist das performant und ab welcher Internetverbindung kann man dies problemlos machen?
Das solltest du doch selbst ausrechnen können.

Mir wäre das nicht performant und sicher genug, 5-10 GB über eine 1 MBit-Leitung ADSL-Leitung zu schicken. Soviel hast du nämlich idR als Upload bei einem 16 MBit ADSL-Anschluss.
Member: linguin
linguin Jul 27, 2012 at 02:15:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

was wird gesichert?
wie wird /soll gesichert werden?

und bei 5-10gb täglich neu hast du im schnitt im jahr 2700gb welcher anbieter soll dir das zu einem bezahlbaren preis anbieten????