fweinand
Goto Top

Erfahrungen mit PBE von Messagelabs, eMailverschlüssellung?

Welche Lösung?

hallo administratorianer,

ich möchte euch um eine einschätzung oder erfahrungen bitten was von der eMailverschlüssellung von Messagelabs zu halten ist: "Policy Based Encryption". Wir wollen mit 15 Usern wichtige eMails verschlüsseln, diese aber nicht in den Mailclient des Empfängers zustellen lassen, sondern nur in einem sicheren Portal zum Abruf bereitstellen.

Ich habe daher die gehostete lösung von messagelabs ins visier genommen, den preis ordentlich ausgehandelt und die einrichtung war schnell umsetzbar. in den outboundregeln kann man schon einiges einstellen, der empfänger bekommt nen benachtigung dass eine vertrauliche mail für ihn da ist usw..allerdings hat er nur "Ein" kennwort, dass nicht abläuft.
hat einer von euch das system im einsatz? oder andere gatewayprodukte? selber kenne und administriere ich noch die lösung von sohpos/utimaco ( mailgateway ) - die war/ist uns aber doch etwas zu teuer und läuft eigtl nicht rund. und dann wäre da noch der pgp universalserver - aber auch der hat nen ganz schönen preis face-wink)

tipps?ratschläge? erfahrungen? mit einem der systeme?

uns ist bewusst dass sicherheit etwas kostet, aber es muss ja kein kleinwagen sein/werden face-wink)

Content-Key: 141870

Url: https://administrator.de/contentid/141870

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock