Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen bzw. Probleme mit one.com?

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2015 um 19:55 Uhr, 1660 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab da grade mal ein kleines Problem. Ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich auf seinem Webspace ein Wordpress aufsetzen und ein paar Inhalte einpflegen könnte. Diesem Wunsch möchte ich auch gerne nachkommen, allerdings habe ich immer wieder Probleme mit dem Hoster. Teilweise erreiche ich die Seite garnicht mehr, der Support von one.com sagt aber, dass die Seite normal erreichbar sei.
Ebenfalls fällt mir auf, dass die Seite meistens beim / nach dem Upload von Bildern streikt, während ich über einen VPN-Tunnel, von einer anderen Quell-IP die Seite dann doch wieder erreichen kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen bei one.com? Wird man da ab einem geringen Traffic geblockt? So macht das Arbeiten jedenfalls keinen Spaß...

Danke für eure Unterstützung und beste Grüße!

Berthold
Mitglied: LordGurke
31.01.2015 um 20:04 Uhr
Könnten natürlich Routing-Probleme oder Fehler im Zusammenhang mit deiner MTU sein. Hast du da evtl. eine IP-Adresse, mit der man mal Traceroutes machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 20:07 Uhr
Guten Abend...

ich rate dir zu einen andern Provider zu gehen...
so nen billig gedöns taugt zu 99% nix..
lg
V
Bitte warten ..
31.01.2015, aktualisiert um 20:23 Uhr
Also die Probleme treten bei mir in verschiedenen Netzen auf... Zuhause, im Uninetz, in der Firma oder jetzt auf der Rettungswache über 4G... Also ich kann das Problem nicht einer einzigen Internetverbindung zuordnen...
Ich meine, ich hätte dort auch irgendwo ssh-Zugriff, müsste mal schauen, dass ich die Zugangsdaten dafür bekomme...

P.S.: Ich habe jetzt aus verschiedenen Netzen einen Traceroute zum Webhoster gemacht... Es endet immer an diesem Knoten:
01.
kbn-horsk-i1-link.telia.net (62.115.142.101)  29.423 ms kbn-horsk-i1-link.telia.net (80.91.249.194)  30.308 ms kbn-horsk-i1-link.telia.net (62.115.142.95)  31.143 ms
Danach gibts nur noch Sternchen...
Bitte warten ..
31.01.2015 um 20:09 Uhr
Zitat von Vision2015:

Guten Abend...

ich rate dir zu einen andern Provider zu gehen...
so nen billig gedöns taugt zu 99% nix..

An mir soll es nicht liegen... Ich habe derzeit allerdings nur die Aufgabe das ganze mit diesem Provider umzusetzen... Ich werde aber nochmal versuchen auf einen Providerwechsel hinzuwirken...

lg
V
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
31.01.2015 um 20:48 Uhr
Hi!

Mhhhmmm, auf deren Seite steht "Angetrieben von Windkraft", vielleicht bläst der Wind grad nicht.....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 20:49 Uhr
Zitat von mrtux:

Hi!

Mhhhmmm, auf deren Seite steht "Angetrieben von Windkraft", vielleicht bläst der Wind grad nicht.....

mrtux

oder aus der falschen richtung....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

One.com imap Server nicht als imap.one.com

Frage von SystemlordHosting & Housing2 Kommentare

Hallo! Ich hab mehrere Kunden bzw. Homepages auf one.com Jetzt möchte ich natürlich nicht das beim einrichten der E-Mail ...

E-Business

Erfahrungen mit payleven?

Frage von keine-ahnungE-Business2 Kommentare

Moin all, hat zufällig jemand Erfahrungen (möglichst länger als zwei Tage) mit payleven? Für feedback wie immer dankbar, Thomas

LAN, WAN, Wireless

Enigmabox Erfahrungen

gelöst Frage von 122573LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich und mein Vater überlegen, ob wir uns ne Enigmabox zulegen. Wir möchten einen verschlüsselten Proxy. Die Verschlüsselung ...

Sonstige Systeme

Erfahrung mit PaperOffice?

gelöst Frage von mikado90Sonstige Systeme12 Kommentare

Hi! Wir haben hier mehrere DMS Systeme getestet: ELO DocuWare PaperOffice Am besten hat uns PaperOffice in der Corporate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...