Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen und Probleme mit Xenserver 5.6 Adavance und HA ?

Mitglied: Rizmo

Rizmo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011 um 10:41 Uhr, 3452 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

wir setzen in unserem kleinen Unternehmen einen XEN Server 5.6 der freien Version ein. Wir möchten die Ausfälle mit dem HA-Modus in der Bezahl-Variante XEN Server 5.6 Adavance unterbinden.

Wollte hier mal nachfragen, ob jemand mit dieser Version schon Erfahrung gesammelt hat und ob es empfehlenswert ist.

Auf dem XEN Server sind Windows Server 2008 R2 64bit, Windows SBS 2008 64 bit und CentOS 5.6 installiert.
Es arbeiten auf dem Server ca. 25 Leute im Schnitt per RDP auf dem Terminalserver.

Des Weiteren würde mich interessieren ob dieses Vorhaben mit 2 hardware-untschiedlichen Servern funktionieren kann.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

PS: Frohes neues Jahr.
Mitglied: hofimax
05.01.2011 um 10:38 Uhr
Hi!

Ich teste XEN zur Zeit in der freien Version. Da ich Desktop Hardware einsetze, hatte ich ein paar Probleme mit den Netzwerkkarten, die waren teilweise nicht kompatibel. Wenn du Serverhardware einsetzt, die vielleicht noch dazu in der XENServer HCL steht, hast du da sicher keine Probleme.

Die Hardware muss natürlich entsprechend leistungsfähig für deine drei VM's sein. Wie leistungsfähig, musst du selber wissen. Natürlich kannst du unterschiedliche Servertypen verwenden, wenn du aber keinen Performanceverlust im Fehlerfall haben willst, sollten die Server annähernd die gleiche Leistung haben.

Ansonsten ist XEN wirklich ein geiles Prdoukt, wenngleich ich noch nicht alles testen konnte bzw. natürlich nur die Features in der freien Version testen kann.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Netzwerk für XenServer HA vorbereiten

Frage von ShardasXenserver1 Kommentar

Geehrte Community und Administrator, das High Availbility Feature von XenServer erfordert ein Shared Storage auf welches alle sich im ...

Xenserver

XenServer 5.6 freier Speicher nach VM Löschung

Frage von AkcentXenserver3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen XenServer 5.6 und habe eine VM mit 40 GB gelöscht. Leider hat sich in ...

Datenbanken

Mysql 5.6 unter Windows sichern - Probleme mit mysqldump

gelöst Frage von jan99Datenbanken3 Kommentare

Moin ! ich habe auf einer Win7 Maschine ein mysql 5.6 am laufen und möchte dieses sichern. Wenn ich ...

Hosting & Housing

Erfahrungen bzw. Probleme mit one.com?

Frage von BirdyBHosting & Housing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab da grade mal ein kleines Problem. Ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich auf seinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...