mahony55
Goto Top

Erfahrungen QSC-Business-Support

Hallo Leute!

Wir planen in unserem Unternehmen in naher Zukunft verstärkt den Aussendienst einzusetzen.
Damit unsere Salesmitarbeiter stets ein schnelle Zugriff auf die zentralverwaltete Datenbank haben,
möchten wir hierfür eine symetrische DSL-Anbindung bereithalten.
Uns wurde empfohlen hierfür QSC zu beauftragen, da diese speziell im Bereich symetrisches DSL eine sehr zuverlässige Technologie einsetzen und zusätzlich über einen fachkundigen Kundensupport verfügen sollen.

Meine Frage ist also: Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit QSC gesammelt und könnt o.g. bejahen/verneinen?

Vielen Dank schonmal vorab!

Grüsse Mahony

Content-Key: 53408

Url: https://administrator.de/contentid/53408

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: alkuhn
alkuhn Mar 07, 2007 at 11:35:59 (UTC)
Goto Top
Hey Mahony,

wir arbeiten seit 2 Jahren mit QSC (2M SDLS) und sind absolut zufrieden. Am Anfang gab es kleinere Probleme mit dem ISDN Backup, aber der Technische-Support hat sich sofort darum gekümmert und diese behoben.

Viele Grüße
Member: Mahony55
Mahony55 Mar 09, 2007 at 08:45:14 (UTC)
Goto Top
Danke Alkuhn!

Haben noch mehr Leute Erfahrung mit QSC gesammelt?
Member: JackDaniels
JackDaniels Apr 13, 2007 at 13:18:16 (UTC)
Goto Top
Member: gutitm
gutitm Feb 05, 2009 at 10:03:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben auch eine QSC Leitung Business Complete, also 2M/1M mit nem Anlagenanschluss gebündelt.

Störung gab es bei uns ca. pro Jahr Eine (von mehren Stunden bis zu drei Tagen). Die Leute am Service wirken meist kompetent und nett, aber riefen meist nicht zurück. Die Anrufweiterschaltung während der Störung blieb auch länger als nötig drinnen.

Qualität der Leitung: 2
Erreichbarkeit der Supporthotline: 2
Entstörung / Response: 3

Mein Tipp: Nachfragen wegen einer SLA. Weiß gar nicht, ob die das anbieten.
Member: gutitm
gutitm Apr 30, 2009 at 08:03:45 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

Wie gerade erfahren, ist eine Fremdfirma für den Vertrieb zuständig. Wir wollten einen dritten S0 hinzubuchen und sie konnten nicht einmal in unseren bestehenden Vertrag reinschauen. Nun wurde er zwar geschalten, aber ohne schriftliche Bestätigung.

Insgesamt das Gefühl, dass man bei QSC immer hinterher sein muss.