willam-singer
Goto Top

Erfahrungen mit Reparatur-Installation

Wenns schon sein muss, was ist dabei zu beachten?

Liebe Community,
leider hat auf einem Rechner WIN XP SP2 einen nicht behebbaren Schaden. Ich möchte ihn aber ungern neu aufbauen. Funktioniert die Option "Reparatur-Installation" ohne Probleme, oder ist danach die Hälfte der Daten versaut?
Auf was muss ich achten?
Grüsse aus Bayern
Nic

Content-Key: 56037

Url: https://administrator.de/contentid/56037

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Schlachter
Schlachter 06.04.2007 um 17:59:04 Uhr
Goto Top
falls die Reparaturinstallation überhaupt geht, dann ist sie relativ gut. Ich hatte da immer nahezu keine Probleme. OK, Neuaktivierung und Domainenbinsung, aber sonst OK.
ABER: Bei mir ging die Reparaturinstallation nur bei nicht mal 50% aller Fälle zu starten. Er erkannte nicht immer, dass bereits eine reparaturfähige Installation drauf war. Falls das auftritt, dann lieber komplett neu machen, und nicht lange rumspielen, das bringt meist nix.
Frank
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 06.04.2007 um 22:41:52 Uhr
Goto Top
Vorher Datensicherung, z.B. mit BartPE machen.
Mitglied: Willam-Singer
Willam-Singer 07.04.2007 um 12:15:19 Uhr
Goto Top
Danke zunächst!
Weitergehende Frage: ich habe zwar die Beträge auf der website hier gelesen zur Zuordnung des Check-Codes zur WIN XP-CD. Code und CD sind nicht gekoppelt.
Aber: Der Rechner, um den es geht, hat eine InstallationsCD ohne SP2, ist also eine relativ frühe Version. Kann ich die Reparatur-Installation mit einer anderen CD, die SP2 enthält, machen? Ich müsste ja sonst ausser allen updates auch noch SP2 downloaden! Ausserdem funktionieren einige Programme ausdrücklich nur, wenn SP2 installiert ist!
Gruß
Nic
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 07.04.2007 um 12:30:24 Uhr
Goto Top
Integrier dir doch den SP2 in deine CD, www.german-nlite.de