Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erfahrungen mit Storagecraft, Acronis oder Backup Exec für SBS2003 Backup?

Mitglied: dlohnier

dlohnier (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 23:28 Uhr, 8476 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mit den Acronis Produkten (Backup& Recovery 10 SBS, Recovery für Exchange SBS und Recovery für SQL Server) so meine Probleme auf unserem SBS2003.
Irgendwie funktioniert das nicht korrekt zusammen.
Muss/möchte u.U. auf andere Lösung wechseln wenn die Probleme nicht bald gelöst werden.

Ziellaufwerk soll ein NAS im lokalem Netz sein.

Gibt es hier Erfahrungen mit der o.g. Acronis Produktkombi auf einem SBS 2003 premium?

Oder mit anderen Lösungen, z.B. Backup Exec 12.5 SBS oder Storagecraft ShadowProtect SBS?
Oder sonstige Tips für mich um Backups ohne viel Administrationsaufwand (Zeit ist extrem knapp) zu erstellen und im Fall der Fälle wiederherzustellen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Mitglied: redocomp
14.08.2009 um 18:53 Uhr
hi,

wir nutzen für unsere Kunden (also min. 50 backupmails bekomme ich jeden Tag/Nacht) fast durchweg Backup Exec als Sicherungssoftware, mittlerweile noch vereinzelte veritas 9 (wie es mal hieß) bis hin zu BE 12,5, egal ob in SBS Variante oder stand alone mit zusatzagents oder an den Server gebundelt (DELL).
Eigentlich fast mit nur POSITIVEN Erfahrungen.....
Stehe für BE Frage gerne zu Diensten
Bitte warten ..
Mitglied: dlohnier
16.08.2009 um 11:01 Uhr
Hallo redcomp,
danke für die ANtwort, klingt ja sehr zuversichtlich.
Kann man mit BE 12.5 in der SBS Ausführung auf NAS Laufwerke die sich im lokalem Netz befinden und auf die jedermann in dem Netz zugreifen kann (als Netzwerklaufwerk z.B.) Backups durchführen?
Die Frage mag dämlich klingen (sorry), aber die BE Datenblätter und Webseite gab mir darauf keine Anwort.
Und Acronis Backup & Recovery 10 SBS kann es (noch) nicht mit unseren NAS Laufwerken (all6600 und Thecus N0204)
Vielen Dank für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: itkunoth
25.08.2009 um 15:44 Uhr
Hallo dlohnier,

wir haben bei unseren Kunden ausschließlich Storagecraft im Einsatz und sind davon absolut begeistert.
Gerne übersende ich bei Interesse eine Testlizenz.

Mit freundlichem Gruß

Mit freundlichem Gruß

Torsten Kunoth
IT-Service Kunoth

Bad Emser Strasse 5
56412 Welschneudorf

Tel.: 02608 / 944 427
Fax: 02608 / 944 750
Mobil: 0171 / 7 666 054

Mail: torsten.kunoth@it-kunoth.de
Internet: www.it-kunoth.de
Bitte warten ..
Mitglied: BerniBaer
02.01.2010 um 12:36 Uhr
Hallo Herr Kunoth,

das KO Kriterium bei dieser Software ist allerdings, das keine DDS-Laufwerke unterstützt werden.
Zumindest finde ich dieses nicht in den White-Papers bzw. Demo-Flash-Anleitung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Erfahrungen mit Backup Exec 2015
Frage von Bl0ckS1z3Backup2 Kommentare

Hallo, ich benutze Backup Exec 2014 und sichere damit meine vituelle vmware (vSphere 5.5) Umgebung. Seit einiger Zeit wird ...

Backup
Erfahrungen mit Symantec Backup Exec 15
gelöst Frage von KuemmelBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, hat jemand von euch schon Symantec Backup Exec 15 produktiv im Einsatz/gehabt? Ich bin auf der Suche ...

Windows Server

Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung

Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo an die Forengemeinde, aufgrund der aktuellen Trojanerwelle, bin ich am überlegen, wie eine verschlüsselungssichere Datensicherung eines W2K12r2 Servers ...

SAN, NAS, DAS

Acronis Backup Fehlermeldung

Frage von 118041SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Wir verwenden Acronis Backup 11.7 Build 11.7.44421 Am 09.07.2016 erhielten wir folgende Fehlermeldung (in den Ereignissen) <log build="44421" version="11" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...