fugu
Goto Top

Erfahrungen mit System "Aufräumern"

Von mir aus, kann das hier auch als Umfrage gewertet werden...

Moinz,

inzwischen quillt der Markt über mit Tools zur Systembereinigung. Von RegCleanern über Tools zur Bereinigung temp. Einträge bis hin zu Adware/Spyware-Killern... (Hab ich was wichtiges vergessen?)

Und alles soll dem Zweck dienen, das sich ständig weiter zumüllende Windows wieder flott zu bekommen!

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wovon lässt mal lieber die Finger?

Gruss, Fugu

Content-Key: 19565

Url: https://administrator.de/contentid/19565

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Nippie
Nippie 12.11.2005 um 15:19:17 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich habe immer sehr gute erfahrungen mit Tune up ullities gemacht.
Kannst dir ja mal die trial saugen...

MFG nippmaster
Mitglied: 17243
17243 12.11.2005 um 15:44:15 Uhr
Goto Top
Hallo fugu

Es ist bekannt, dass Windows mit jeder installierten Software an Performance verliert. Auch ein Deinstallieren einer SW bringt nicht die alte Performance zurück, da oft Reg-Keys und dll's liegen bleiben welche von Windows bearbeitet werden.
Daher mein Motto: Nur die benötigte Software installieren und von Zeit zu Zeit alle Temporären Dateien sowie Historys (besonders in Webbrowsern) löschen. Performance-Killer erweisen sich bei vielen PC-Benutzern CD's mit Shareware-Programm-Sammlungen, welche oft den bekannten PC-Zeitschriften beiliegen.

Fazit: auf meinen Rechnern ist noch keine solche Software installiert worden und die Systeme laufen immer noch schnell und stabil.

Was sich auch bewährt: ein System wie gewünscht konfigurieren und ein Image ziehen. Dieses Image wieder zurückspielen, wenn du denkst dass dein Windows zugemüllt ist.

gretz drop
Mitglied: 16568
16568 12.11.2005 um 16:50:35 Uhr
Goto Top
Kann meinem Vor-Schreiber nur zustimmen; das Prozedere mit Image halte ich auch bei allen meinen Kunden so.
(den meisten Performance-Verlust merkt man nach der Office 2003 Pro - Installation *grins*)

Das einzige, was ich mache:

Per RegCleaner (der von Mickey-Soft tut's zur Not auch, kostenfrei) die Registry von Zeit zu Zeit ma entmisten.

Per Batch-Datei das Temp-Verzeichnis entleeren, ebenso den Recent-Ordner und die Cookies.
Mitglied: superboh
superboh 13.11.2005 um 01:36:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

was automatische Tools zum Putzen angeht halte ich wie meine Vorredner nichts von diesen viel versprechnenden Tools. Zum Testen einer Software nehme ich einen eigen Testrechner bzw. eine zweite Windowsinstallation. Wenn die dann tot-getestet ist kommt ein Image drüber und das echte System bekommt nur die Software die ich auch echt will dann.

Gegen "elektronische Dreckspatzen" finde ich "HiJackThis" ganz gut.

Gruss,
Thomas