radimobil
Goto Top

Erfahrungen mit Team Viewer

Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig auf das Remote-Tool "Team Viewer" gestoßen.
http://www.teamviewer.com/de/

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch damit arbeitet, bzw. schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Ist es auch möglich das ich auf meinen Rechner am Arbeitsplatz von zuhause aus zugreifen kann?
(Der Rechner am Arbeitsplatz ist nur durch Proxy-Server mit dem Internet verbunden und durch Firewalls geschützt)
Auf der Herstellerseite wird jedoch beschrieben das Verbindungen trotz Firewalls aufgebaut werden können

Wäre toll wenn mir jemand hilfreiche Tips geben könnte.

Content-Key: 30585

Url: https://administrator.de/contentid/30585

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 40238
40238 Dec 18, 2006 at 13:02:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der TeamViewer liest standardmässig die Proxy-Einstellungen vom IE. Benutzt du einen anderen Browser oder sind nicht die ganzen Authentifizierungsdaten für den Proxy im ÍE hinterlegt, so kannst die die Zugangsdaten auch direkt im DynGate angeben.

Wenn du TeamViewer gestartest hast, dann findest du rechts unten im Tray das Icon von DynGate, dem Verbindungsmodul von TeamViewer.
Klick auf das Icon und geh in die Optionen. Dort findest Du unten dann den Button 'Proxy-Einstellungen'.
Hier kannst dann die nötigen Informationen eingeben, damit der TeamViewer ins Internet kommt.

Sobald dies erfolgreich erledigt ist sollte Dir der TeamViewer auch eine ID und ein Passwort anzeigen.

Auf deinem Rechner installierst du den TeamViewer im Host-Modus. Dies läuft dann auf deinem Rechner im Hintergrund mit.
Hierbei kannst du den TeamViewer über Autostart laufen lassen oder als Dienst.
Beim Dienst kannst du den Rechner rebooten und Dich danach wieder zum Rechner verbinden. Auch Benutzerkonten kannst du so wechseln.
Beim Hostmodus wird ein festes Passwort gesetzt, so kannst du über die Kombination aus ID und Passwort auf deinen Rechner zuhause zugreifen.

Wenn du auch den Datentransfer benutzen willst, so musst du noch eine kleine Option ändern, damit es ohne Probleme klappt, wenn niemand zuhause am Rechner sitzt.
Hierzu öffnest du den TeamViewer an deinem Rechner zuhause und klickst im Menü auf 'Extras/Optionen'. Im Reiter 'Sicherheit' setzt du bei 'Dateitransfer erlauben' den Radio-Button auf 'Immer'.

Das wars dann auch schon.