der-phil
Goto Top

Erfahrungen Update Windows 8.1

Hallo!

Ich habe gerade die erste Arbeitsstation mal auf Windows 8.1 updaten wollen. Der Test ging direkt in die Hose. Nach 1 1/2 Stunden "wanderndem Kringel" habe ich neu gestartet, wodurch ein Restore auf Windows 8 durchgeführt wurde.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Phil

Content-Key: 219789

Url: https://administrator.de/contentid/219789

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Belloci
Belloci Oct 18, 2013 at 10:24:29 (UTC)
Goto Top
wenn ich das ding mal installieren könnte. Bei mir wirds im store nicht angeboten... face-smile
Mitglied: 110135
110135 Oct 18, 2013 at 10:29:14 (UTC)
Goto Top
Hast du alle aktuellen Updates installiert? Das ist Voraussetzung ;)
Hab erst auch wie blöd gesucht :D
Member: killtec
killtec Oct 18, 2013 at 10:32:49 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 110135
110135 Oct 18, 2013 at 10:34:01 (UTC)
Goto Top
hmm.. das ist noch einfacher.

Danke dafür!
Member: Belloci
Belloci Oct 18, 2013 at 10:36:46 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es eingebe, lande ich im Store aber ohne Update... OS sollte auf dem neuesten Stand sein... Sehr kurios aber eher halb so schlimm - noch jedenfalls.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 18, 2013 at 12:14:16 (UTC)
Goto Top
Moin.
Habe zwar erst 3 Stück aktualisiert, aber auf den ersten Blick alles sauber.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 18, 2013 at 13:32:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab's heute mit der ISO installiert. Lief problemlos.
Danach habe ich die aktuellen Updates installiert wo auch Intel Grafikkartentreiber dabei.
In meinem Laptop sind durch Nvidia Optimus 2 Grafikprozessoren vorhanden.

Danach konnte ich das ganze nicht mehr starten. Ich musste im BIOS die Nvidia Karte ausschalten, Booten und dann die Intelkarte samt Treiber löschen.
Dann ging's wieder normal.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 18, 2013 at 16:08:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Belloci:
wenn ich das ding mal installieren könnte. Bei mir wirds im store nicht angeboten... face-smile

Kommt vermutlich noch. Ich habe einen Tag warten müssen, um es dann nach 4h download doch nicht installieren zu können, weil es installation/Upgrade in eine VHD nicht unterstützt. face-sad

lks
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Oct 19, 2013 at 00:48:24 (UTC)
Goto Top
Postiv Überrascht !
ENDLICH kann ich auf meinen HP1020 ohne aufhängen aus Office 2013 drucken!!
Member: Fidel83
Fidel83 Oct 19, 2013 at 08:28:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Falls man es nicht im Windows Store angeboten bekommt, kann man so Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store) auch die iso runterladen.

LG
Member: Dani
Dani Oct 20, 2013 at 20:52:30 (UTC)
Goto Top
Moin @all,
ich habe gestern mein Notebook aktualisiert und bin ebenfalls überrascht. Download dauerte fast 30 Minuten und die Akutalisierung fast 20 Minuten. Ich habe das Gefühl, dass Windows 8.1 noch schneller startet als 8.0. Auch der Speicherplatzverbrauch ist zurückgegangen. Vor dem Update waren 54,3 GB frei, danach waren es wieder 67GB. Was natürlich bei einer SSD-Festplatte gut finde. face-smile

Ansonsten habe ich Probleme mit meinen Canondrucker. Vor dem Update war der Drucker installiert und tat was ich von ihm wollte. Nachdem Update war der Drucker gelöscht und lässt sich aktuell nicht mehr installieren. Fehler lautet: Druckerinstallationsfehler. Bin schon gespannt was der Microsoft Support dazu sagt...


Grüße,
Dani
Member: Texas3110
Texas3110 Oct 21, 2013 at 13:32:35 (UTC)
Goto Top
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit Win 8.1. Es läuft bei mir ohne Probleme.

Im Eingangstrend wurde von sehr langer Konfigurationsphase gesprochen. Das Phänomen hatte ich auch. Nach dem Neustart wurde die Installation sauber auf Win 8 zurückgesetzt. Danach stieß ich die Installation noch mal an und der Rechner lief über Nacht. Am Morgen war dann Win 8.1 komplett fertig installiert und konfiguriert.

Viele Grüße
Stefan
Member: liquidbase
liquidbase Oct 22, 2013 at 10:14:40 (UTC)
Goto Top
Kann mich an sich auch nicht beschweren. Zuhause am Rechner war es nach etwa einer halben Stunde fertig und auf Arbeit dauert es ein wenig länger (~2.5h). System läuft auch wunderbar und ich kann mich nicht beschweren. Einzige womit ich derzeit auf Arbeit zu kämpfen habe ist das die Domainlogins aus irgendeinem Grund nur noch mit dem Domainadmin funktionieren oder Usern die der Admingruppe angehören.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ein sehr gutes Update was MS da rausgebracht hat.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 28, 2013 at 20:36:26 (UTC)
Goto Top
Moin Fidel.

Man sollte zu der ISO-Methode hinzufügen, dass ein ISO-Update eventuell zu sehr unerwünschtem Ergebnis führt: man hat danach zwar 8.1, jedoch sind alle Nicht-Metro-Anwendungen nicht mehr funktionsfähig. Das Upgrade mit dem ISO kommt einem Refresh gleich, bei diesem behält man zwar alle Daten und Windows-Einstellungen und Metro-Apps, aber eben nicht mehr. Es ist nicht das Selbe wie ein Upgrade über den Store.
Ich frage mich warum. Wer Näheres weiß, gern her damit.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 04, 2013 at 09:15:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe mittlerweile 6 PCs mit der ISO upgedated. Nachdem bei einem ohne jegliche Fehlermeldung sämtliche Oldschool-Anwendungen nicht mehr gehen und neu installiert werden mussten, während alle Apps noch gehen, gab es bei den anderen 5 null Probleme.
Nun gut, man macht ja Sicherungen.