136129
Goto Top

Erfahrungen mit WSUS Offline Update?

Hallo,

ich betreibe einige virtuelle Maschinen mit sowohl Windows Clients als auch Windows Server. Diese haben keine Anbindung an das globale Internet, sondern nur LAN bzw. internes Netzwerk zwischen den einzelnen virtuellen Maschinen.

Ich würde diese gerne mal aktualisieren, und bin dabei auf das Tool von einem (ehemaligen?) heise/c't Mitarbeiter gestoßen: WSUS Offline Update

Hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können die er oder sie gerne mit mir Teilen möchte?

Content-Key: 373208

Url: https://administrator.de/contentid/373208

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 05, 2018 updated at 12:01:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Daa ist ein Standardtool unter Admins, um frisch installierte Systeme oder Systeme ohne Internetkonnektivität mit Updates zu versorgen.

Tut was es soll. Und wird von vielen hier empfohlen.

hätte das zutage gebracht.

lks

Edit: Typo
Mitglied: 136129
136129 May 05, 2018 at 11:32:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Daa istcein Standardzool unter Admins, un frisch installierte Systeme oder Systeme ohne Internetkonnekzivität mut updates zu versorgen.

Tut was es soll. und wird von vielen hier empfohlen.

hätte das zutagegebracht.

lks
Da hat sich wohl deine Tastatur etwas selbstständig gemacht face-smile

Trotzdem vielen Dank!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 05, 2018 updated at 11:59:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136129:

Da hat sich wohl deine Tastatur etwas selbstständig gemacht face-smile

Ist mein Markenzeichen, die Regulars hier kennen das schon. Ist halt nicht so einfach, auf einer Tatschtatur vom Schlaufon die richtigen zu treffen, wenn man dicke Finger hat.

wird meistens nach und nach berichtigt.

lks
Member: em-pie
em-pie May 05, 2018 at 12:13:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann LKS nur zustimmen (wsusoffline als auch div. „gewollte“ Vertipper der doch zu kleinen Schmartfon Tasten, vor denen ich auch nicht verschont bleibe^^)

WSUS Offline lüppt und lüppt und lüppt... nie Probleme mit gehabt, wenn es hieß „neuer Client = aktualisieren und Zugriff aufs ProdLAN/ einen WSUS“

sonnigen Gruß
em-Pie
Member: IT-Pro
IT-Pro May 05, 2018 at 18:46:38 (UTC)
Goto Top
Ja, tolles Tool. Einziges Manko: Es installiert alle Updates durch, man kann einzelne UPdates nicht abwählen...