Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungsberichte Server Tarox Parx 100?

Mitglied: creyzee

creyzee (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 21.05.2008, 8855 Aufrufe, 8 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit diesem System?

Hallo,

wir brauchen einen neuen Server für 7 Mitarbeiter in einer eigenständigen Niederlassung. Geplant ist Win2003 Server (Standard) auf einem Towerserver, der nicht übertrieben dimensioniert ist und ausbaufähig ist (RAM, HDD).

Jetzt habe ich mal geschaut, was am Markt aktuell ist und bin bei einem Händler auf einen Serverkonfigurator für Tarox-Server gestoßen. Dort habe ich einen Tarox Parx 100 SATA nach meinen Vorstellungen konfiguriert. Der Preis ist super.

Allerdings kenne ich die Marke nicht. Daher habe ich mal im www gestöbert - aber dort ist einfach nichts zu finden.

Kennt eine(r) von euch diese Marke/ Systeme? Wenn ja, wär ein kurzes feedback schön! Vielen Dank!

der creyzee!
Mitglied: cykes
17.01.2007 um 11:13 Uhr
Hi,

gehört habe ich von dem Hersteller bisher noch nichts, aber eine kurze Anfrage bei Google "Tarox Server" brachte zumindest eine Erwähnung des Herstellers auf der Microsoft Seite:
http://www.microsoft.com/germany/wss2003/uebersicht/howtobuy.mspx

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
17.01.2007 um 11:47 Uhr
Hallo,

danke für die Info. Den link hat mein google nicht ausgespuckt...

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.01.2007 um 13:45 Uhr
Alternativ könntest Du mal bei Thomas Krenn vorbeischauen (auch auf der MS Seite erwähnt),
mit denen habe ich sehr gute Erfahrung gemacht bisher.
Bitte warten ..
Mitglied: german-city
17.01.2007 um 18:31 Uhr
Hallo,
die Firma Tarox ist ein ziemlich bekannter Distributer für PCs, Notebooks und Komponenten.
Alle Geräte werden mit Markenkomponenten ausgestattet.

MfG

Frank Werner
German City
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
18.01.2007 um 12:49 Uhr
Hallo,

Ich vertrau Dir mal und bestell den Server bei Tarox. In etwa 1 Monat beschreib ich hier meinen Eindruck von der Hardware.

Vielen Dank an alle!

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.02.2007 um 20:05 Uhr
Hallo zusammen,

also ich habe den Server von Tarox bekommen und getestet: bis auf den Gehäuselüfter sind alles wirklich Markenteile, die auch für den normalen Servereinsatz gedacht sind.

Alles ist sehr sauber verarbeitet. Auch die Lieferung dauerte nur eine Woche (ist für ein selbst konfiguriertes System doch ganz gut). Also meine Meinung: ich kann Tarox mal weiter empfehlen.

Nochmal vielen Dank und bis denne,

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: mutliwack
04.03.2008 um 19:15 Uhr
Hi creyzee,

ich habe gelesen, dass du nun schon mehrere Monate den Tarox Server im Einsatz hast.

Kannst du bitte einen aktuellen Status zum Server Einsatz bringen?

Danke.

Ich selbst überlege einen Tarox Server zu kaufen, speziell einen Parx 5000.
Allerdings fehlt auch mir ein guter Leumund für Tarox!
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
21.05.2008 um 10:13 Uhr
Hallo,

sorry, hatte Probleme mit meinem Mail-Provider. Hab gar nicht gesehen, dass du was gefragt hattest. Falls es noch aktuell ist:

Ich kann den Server empfehlen. Läuft echt super. Nur der eine Lüfter ist ein bissel laut.

Mittlerweile haben wir auch Clients von Tarox im Einsatz. Da gab es bei einem ein Problem mit einer USB-Frontblende. Aber da wir die eh nicht gebraucht haben, hab ich das Teil deaktiviert.

Vom Support kann ich keine Erfahrung berichten.

Wenn dich was speziell interessiert kannst ja noch mal fragen.

der creyzee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VDI Erfahrungsberichte
Frage von obliteratorVmware1 Kommentar

Hallo zusammen, wir (ein kleines bis mittelständisches Unternehmen) mit ca. 70 Arbeitsplätzen haben im Moment eine absolute Misch Umgebung. ...

Firewall
Erfahrungsberichte - Intra2Net
Frage von icepietFirewall4 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Intra2Net Security Gateway? Wir überlegen diese für kleinere Kunden mit nicht so ...

Exchange Server
Exchange Erfahrungsberichte
Frage von BlindzerokillerExchange Server9 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir planen einen Umzug von einem Tobit Server. Exchange 2016 ( Dafür wird ein Frischer 2012 ...

E-Business
Kraken - Erfahrungsberichte?
gelöst Frage von honeybeeE-Business3 Kommentare

Hallo, hat jemand mit der Plattform kraken.com Erfahrungen gemacht?

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...