creyzee
Goto Top

Erfahrungsberichte Server Tarox Parx 100?

Hat jemand Erfahrung mit diesem System?

Hallo,

wir brauchen einen neuen Server für 7 Mitarbeiter in einer eigenständigen Niederlassung. Geplant ist Win2003 Server (Standard) auf einem Towerserver, der nicht übertrieben dimensioniert ist und ausbaufähig ist (RAM, HDD).

Jetzt habe ich mal geschaut, was am Markt aktuell ist und bin bei einem Händler auf einen Serverkonfigurator für Tarox-Server gestoßen. Dort habe ich einen Tarox Parx 100 SATA nach meinen Vorstellungen konfiguriert. Der Preis ist super.

Allerdings kenne ich die Marke nicht. Daher habe ich mal im www gestöbert - aber dort ist einfach nichts zu finden.

Kennt eine(r) von euch diese Marke/ Systeme? Wenn ja, wär ein kurzes feedback schön! Vielen Dank!

der creyzee!

Content-Key: 49025

Url: https://administrator.de/contentid/49025

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 17, 2007 at 10:13:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

gehört habe ich von dem Hersteller bisher noch nichts, aber eine kurze Anfrage bei Google "Tarox Server" brachte zumindest eine Erwähnung des Herstellers auf der Microsoft Seite:
http://www.microsoft.com/germany/wss2003/uebersicht/howtobuy.mspx

Gruß

cykes
Member: creyzee
creyzee Jan 17, 2007 at 10:47:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Info. Den link hat mein google nicht ausgespuckt...

der creyzee
Member: cykes
cykes Jan 17, 2007 at 12:45:52 (UTC)
Goto Top
Alternativ könntest Du mal bei Thomas Krenn vorbeischauen (auch auf der MS Seite erwähnt),
mit denen habe ich sehr gute Erfahrung gemacht bisher.
Member: german-city
german-city Jan 17, 2007 at 17:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Firma Tarox ist ein ziemlich bekannter Distributer für PCs, Notebooks und Komponenten.
Alle Geräte werden mit Markenkomponenten ausgestattet.

MfG

Frank Werner
German City
Member: creyzee
creyzee Jan 18, 2007 at 11:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich vertrau Dir mal und bestell den Server bei Tarox. In etwa 1 Monat beschreib ich hier meinen Eindruck von der Hardware.

Vielen Dank an alle!

der creyzee
Member: creyzee
creyzee Feb 10, 2007 at 19:05:13 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

also ich habe den Server von Tarox bekommen und getestet: bis auf den Gehäuselüfter sind alles wirklich Markenteile, die auch für den normalen Servereinsatz gedacht sind.

Alles ist sehr sauber verarbeitet. Auch die Lieferung dauerte nur eine Woche (ist für ein selbst konfiguriertes System doch ganz gut). Also meine Meinung: ich kann Tarox mal weiter empfehlen.

Nochmal vielen Dank und bis denne,

der creyzee
Member: mutliwack
mutliwack Mar 04, 2008 at 18:15:00 (UTC)
Goto Top
Hi creyzee,

ich habe gelesen, dass du nun schon mehrere Monate den Tarox Server im Einsatz hast.

Kannst du bitte einen aktuellen Status zum Server Einsatz bringen?

Danke.

Ich selbst überlege einen Tarox Server zu kaufen, speziell einen Parx 5000.
Allerdings fehlt auch mir ein guter Leumund für Tarox!
Member: creyzee
creyzee May 21, 2008 at 08:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry, hatte Probleme mit meinem Mail-Provider. Hab gar nicht gesehen, dass du was gefragt hattest. Falls es noch aktuell ist:

Ich kann den Server empfehlen. Läuft echt super. Nur der eine Lüfter ist ein bissel laut.

Mittlerweile haben wir auch Clients von Tarox im Einsatz. Da gab es bei einem ein Problem mit einer USB-Frontblende. Aber da wir die eh nicht gebraucht haben, hab ich das Teil deaktiviert.

Vom Support kann ich keine Erfahrung berichten.

Wenn dich was speziell interessiert kannst ja noch mal fragen.

der creyzee