Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz erfolgreichem ADPREP meckert W2k3SP1R2 wegen fehlender Aktualisierung

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 18:50 Uhr, 4600 Aufrufe, 5 Kommentare

Zweiter Domänencontroller in bestehende W2k-Domäne

Hallo.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen W2k-DC. In die bestehende Domäne soll ein W2k3 mit SP1 und R2.
Um die Domäne auf die neue ADS-Version vorzubereiten habe ich das Tool ADPREP von der W2k3-CD benutzt wie es auch erforderlich ist. Lief auf dem W2k-DC auch einwandfrei, keine Probleme.

Der neue W2k3 meckert bei der Installation des ADS jedoch, das die Gesamtstruktur noch nicht aktualisiert wurde.

Was kann da noch der Fehler sein?
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 15:04 Uhr
hast du das adprep von CD2 genommen?
Mit dem von CD1 gehts wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
07.08.2006 um 15:26 Uhr
Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte den Fehler doch noch selbst beheben können.
Es ist unglaublich, aber die ADPREP-Version vom R2 unterscheidet sich von den vorhergehenden.
ADPREP aus W2k3 und W2k3SP1 aktualisieren das Schema auf Version 30 und ADPREP aus W2k3SP1R2 aktualisiert auf Version 31. Das Tolle ist nur, das ADPREP auf CD1 nicht kompatibel zum Betriebssystem ist, sondern halt nur das ADPREP von CD2.

Im Netz gibt es so gut wie keine Infos darüber und die Hilfe aus dem W2k3SP1R2 gibt ebenfalls keine Infos preis.

So long.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 15:48 Uhr
Im Netz gibt es so gut wie keine Infos
darüber und die Hilfe aus dem W2k3SP1R2
gibt ebenfalls keine Infos preis.

Wir hatten das Thema schon vor ca einem halben Jahr hier.

https://www.administrator.de/Problem_Dom%E4nenController_2003_Standard_R ...
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
07.08.2006 um 16:51 Uhr
Tja, bin dann halt doch nich so ganz uptodate.

Aber ich hatte mich fast dumm-und-dämlich gegoogelt.
Es gab auch ein paar Hinweise auf Administrator.de, aber die bezogen sich auf allgemeine Nutzung von adprep oder auf Fehler bei der adprep-Ausführung auf dem W2k-Server.

Letztendlich muß ich gestehen, das unsere Auftragslage im Systemhaus so schlecht ist, das ich heute meinen ersten R2-Server installiert habe.
Ich weiß, als guter Admin informiert man sich noch bevor das Produkt überhaupt auf dem Markt ist, aber mein zweites Geständnis besagt, das aufgrund unserer miserablen Auftragslage meine Motivation derartig im Keller ist, das ich auch keine große Lust mehr habe mich noch groß vorher zu informieren.

Naja, dann bis zum nächsten, schon lang bekanntem, Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 18:50 Uhr
wenns dich bruight. Ich schaue mir gerne sehr früh enue Software an und hab auch schon den Longhorn Server in den Fingern. So spielchen wie adprep habe ich aber nie probiert.
Da schau ich hier lieber regelmässig ins Forum, da lernt man dann die praxisbezogenen Probleme kennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IPv6 Aktualisierung
gelöst Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Script zu schreiben, um die IPv6 bei einem DynDNS Anbieter zu aktualisieren. Ich muss ...

Batch & Shell
Wenn ping erfolgreich dann
gelöst Frage von cptkrabbeBatch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich wecke ab und zu Rechner mit folgendem "Script" : Erste Frage: Wie kann ich es so einrichten, ...

Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...