nuway
Goto Top

Erforderliche Eingaben

Mein Problem bei den erforderlichen Eingaben ist, das ich die Spalten Telefon, Mobiltelefon und E-Mail habe aber nur eine davon ausgefüllt werden muss. Ich habe es bisher nur so gehabt das ich nur fest aussuchen konnte welche ausgefüllt werden muss. Ich möchte aber das eine ausgefüllte Zelle von dreien reicht. Wie ist das realisierbar? Ich habe keinerlei Ahnung von VB. Geht das vielleicht auch in SQL. Wenn ja, wie komme ich unter Access 2003 in die SQL Ansicht?

Content-Key: 21702

Url: https://administrator.de/contentid/21702

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Dec 15, 2005 at 20:12:18 (UTC)
Goto Top
Worum gehts?????????

Ich hab garnichts verstanden...bis auf das du irgendwelche spalten ausfüllen willstface-big-smile

mfg niko
Member: NuWay
NuWay Dec 19, 2005 at 10:18:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Spalten Telefonnummer, Handynummer und E-Mail Adresse. Und nun möchte ich meine Access DB so einrichten, das mindestens eins der drei Felder in einem Datensatz ausgefüllt werden muss.