90957
Goto Top

Das Ergebnis einer (POST) Suchfunktion einer exteren Website auslesen.

Hey Leute,

ich möchte per php, JS, html (oder wie auch immer das gemischt werden muss)
das Ergebnis von Suche auf verschiedenen Webseiten auslesen und dann für mich sortiert
und strukturiert ausgeben.
Leider arbeiten die Websiten mit POST, sonst hätte ich einfach file_get_contents()
samt dem GET variablen verwendet.
Ich bin bisher soweit dass die Suchergebnisse trotz POST in iframes angezeigt werden
aber habe festgestellt, dass mir das leider überhaupt nichts bringt... xD

Wie kann ich an das Problem rangehen?
Gibt es vieleicht schon irgendwo ein ähnliches Problem mit einer Lösung?
Hat jemand eine idee?
Ich denke wenn ich nur die Ausgabe der Website eine Variable bekomme ist es nur noch
Fleißarbeit den ganzen Inhalt zu filtern. Das bekomm ich dann bestimmt hin. face-smile

Ich sollte vieleicht noch dazu sagen, dass dieses Script nicht für eine öffnedliche Website gedacht
ist, sondern nur für eine kleine Gruppe Leute. Also sind Sicherheitsaspekte nicht sonderlich relevant und
auch Urheberrechtsschutz und Fairniss etc. gegenüber den Websiten wird gewahrt.

Gruß
BluBb_mADe

Content-Key: 192331

Url: https://administrator.de/contentid/192331

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 06, 2012 updated at 14:54:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

CURL ist das Zauberwort.

Oder halt mit fsockopen, fread, fwrite, fgets etc. Wäre aber aufwändiger.


Sven
Mitglied: 90957
90957 Oct 06, 2012 at 14:58:36 (UTC)
Goto Top
WOW das ging aber schnell!
Ich hab gerade mal nachgeguckt und du hast recht,
das ist genau dass was ich gesucht habe.
Danke, du hast mir sehr viel rumgesuche erspart!

Innterhalb von nur 3min ne Antwort, super! :D

Grüße
BluBb_mADe
Member: Arano
Arano Oct 06, 2012 at 16:52:45 (UTC)
Goto Top
Hallo...

...mal meiner Neugier nach:
Wie hast du es denn geschafft die Suchergebnisse der Seiten in den iFrames anzeigen zu lassen, wenn diese doch eigentlich POST-Werte erwarten !?


~Arano
Mitglied: 90957
90957 Oct 06, 2012 updated at 18:06:58 (UTC)
Goto Top
Ääähm ...
Ich hats schon gelöscht, aber ich bekomms noch zusammen glaub ich.

Ist ganz einfach...

Du machst:
<form name="form1" target="name_des_iframes" action="suchscript_der_webseite" method="post">  
<input type="text" name="name_aus_dem_postformular_der_webseite">  
<inpui type="button" ... >  

Wenn du jetzt abschickst sendet er den Kram in dein iframe rein...

Etwas umständlicher wars dass ein submit button an mehrere Iframes sendet,
aber das geht auch per JS...legst einfach mehrere forms an (jedes form
is einem iframe zugeordnet) und die enthalten hidden elemente entsprechend
dem ersten input feld.
Die erste form postet einfach in die anderenhidden forminputs per JS mit
onkeyup und dann sendet man per JS auf dem submit button einfach
onclick="document.form1.submit();document.formx.submit();"  

Is ein bisschen umständlich und geht bestimmt auch einfacher aber es funktioniert,
das reicht mir.

Gruß
BluBb_mADe
Member: Arano
Arano Oct 06, 2012 updated at 18:25:22 (UTC)
Goto Top
Hi face-smile

Hahaha... ja klar doch !
Ich hing mit meinen Gedanken am "src"-Attribut des iFrame-Tags fest.
Und das "target"-Attribut habe ich nur ein paar mal für meine ersten Frame basierenden Websiten verwendet, aber das ist schon etwas her.


Danke für das lösen meiner Gedanken *g*


Schönes Wochenende noch
~Arano


//Edit: Wenn gelöst, ruhig als solchen markieren face-wink