faxx
Goto Top

Erhalte Nachrichte vom SYSTEM ! MAINBOARD TREIBER "ruiniert" windows

Hallo !

Ich weiß , dass mein Problem allmaehlich nervt ! Doch da ich nun schon weiter bin (cpu auslastung wieder normal) bin ich zuversichtlich, dass ihr mir weiterhelfen koennt !
also
1. Ich erhalte manchmal komische nachrichten in denen steht, dass mein Pc mit viren verseucht ist oder, dass ein registry fehler vorliegt, etc . Dann bietet mir diese nachricht !!!VOM SYSTEM!!! an , auf folgende Seiten zu gehen : www.ErrorFixer.com oder www.updatepatch.info ! Da es sich hier eindeutig um etwas !!! NICHT VOM SYSTEM !!! handelt... und ich den Rechner schon einige male KOMPLETT formatiert habe weiß ich nicht mehr, woran es liegen kann ! er sagt mir auch, dass es AFFECTED SOFTWARES gibt wie WIN98, 2000, XP und noch so server versionen . Doch er schreibt auch, dass die WIN millenium nicht AFFECTED ist.... wenn ihr wollt, dass ich die vollen Nachrichten posten soll (wenns was bringt) , dann sagt mir das bitte !
nochmals die pages : www.ErrorFixer.com und www.updatepatch.info

so nun 2. Wenn ich versuche die Treiber (von meiner Driver disk - ich habe einen FUJITSU SIEMENS pc) zu installieren wird er prompt extrem langsam und wenn ich dann nach einiger Zeit den Rechner hoffnungslos abdrehe, dann erscheint wie schon bekannt : PC extrem langsam und schafft es oft nicht bis zum ANMELDEN - hängt sich vorher auf - ! (Cpu auslastung sehr hoch) - schwarzer Bilschirm ! ALso nach der neuformatierung und installation von WIN hab ich dann versucht den Treiber manuell zu installieren dann faellt mir auf, dass auch hier der pc wieder das selbe problem feststellt!

BITTE HELFT MIR !!!
danke

MFG FaxX

Content-Key: 9233

Url: https://administrator.de/contentid/9233

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 10.04.2005 um 13:13:56 Uhr
Goto Top
Zu 1.
Das wird wohl der Nachrichtendienst sein.
Der ist eingentlich gedacht um innerhalb des Netzwerks Nachrichten verschicken zu können (net send). Leider wird er auch von außerhalb genutzt um User auf Porno-/Pseudosecurityseiten zu locken.
Du kannst ihn bedenkenlos dekaktivieren
Start > Ausführen > services.msc > Doppelklick auf 'Nachrichtendienst' > 'Beenden' > Starttyp auf Deaktiviert setzen > OK
Jetzt sollte Ruhe sein!!

Zu 2.
Ich hab mir den anderen Thread nicht durchgelesen.
Um welche Treiber geht es?
Funktoniert irgendwas am System nicht?
Sind die Treiber auf der CD aktueller als die Windows-Treiber oder die von der FSC-Website?
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html
Mitglied: FaxX
FaxX 10.04.2005 um 13:25:20 Uhr
Goto Top
also zu 2. Die Treiber haben eig immer ausgezeichnet funktioniert aber naja... wenn ich versuche die installation zu starten haengt er sich meist bei RAID-Test auf also net ganz aber die maus ruckelt und so
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 10.04.2005 um 13:26:07 Uhr
Goto Top
Hi,
zu 1.
schildere mal, wie Du den Rechner neu installierst (Vorgehensweise Schritt für Schritt)

zu 2.
warum installierst Du die Treiber? funktioniert Dein System ohne diese nicht? schon mal aktuelle Treiber zum runterladen probiert (CD's sind immer veraltet)
Gruß - Toni
Mitglied: FaxX
FaxX 10.04.2005 um 13:30:34 Uhr
Goto Top
also ! zu 1 : Ich leg die WIN cd ein und boote von ihr . Dann fragt er mich den normalen kram ... er sucht nach alten wIN vers. und dann kommt der "vertrag" oder so wo ich mit F8 zustimme. Anschließend formatier ich jede partition und setze neue. insgessamt 3 auf C formatier ich dann (langsam) und danach installt er Win
zu 2. er sagt beim Geräte manager, dass RAID-Controllder und AUDIOCONTROLLER fuer multimedia noch nicht erkannt sind !
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 10.04.2005 um 13:45:19 Uhr
Goto Top
OK, zu 1.
das ist soweit OK, ich nehme an, daß Du von einer "sauberen" CD installierst, dann dürften allerdings deine Spy- Meldungen erst nach einem Internet- Besuch auftauchen, bei frisch installiertem System kann das nur sein, wenn die Spyware schon mitinstalliert wird, also auf der CD wäre. Evt. mal Installation von einer anderen CD testen, ansonsten siehe gemini.

zu 2.
die angemaulten Treiber müssen natürlich installiert werden, aber eben nur diese. Ich würde mir vom Hersteller die neuesten Versionen dieser Treiber holen und über den Gerätemanager NUR diese beiden installieren.
Gruß - Toni
Mitglied: FaxX
FaxX 10.04.2005 um 13:51:21 Uhr
Goto Top
ja ... habe ich ja schon gemacht (habe ueber geraete manager) - via cd manuell installiert ! doch dann kommt das prob. dass der rechner langsam ist und sich fast aufhaengt (beim installen) !
gruß
FaxX
Mitglied: Mitchell
Mitchell 10.04.2005 um 14:00:27 Uhr
Goto Top
Schonmal probiert, die Treiber zu deinstallieren und beim Neustart zu installieren? Macht er dann die selben Probleme?

Mfg

Mitchell
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 10.04.2005 um 14:09:24 Uhr
Goto Top
hast Du eigentlich ein Raid installiert??