Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erhalte nichtdefinierbaren BlueScreen?

Mitglied: Japs

Japs (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 5343 Aufrufe, 6 Kommentare

Bluescreen immer sehr unterschiedlich

Hallo,

ich erhalte mal einen Bluescreen nachdem mein Windows XP Profesionel geladen ist, mal wenn ich ein Programm starten will oder mal einfach so, da geht mittendrinn mal einer an.

Erhalte die Meldung dann:
Stop: 0x0000008E (0xC0000005; 0x8062335D; 0xF29DA918; 0x00000000)

Könnte mir bei der Lösung des Problems vielleicht jemand behilflich sein?

Danke & Gruß Dirk
Mitglied: v0llmilch
06.05.2006 um 20:21 Uhr
Hi!

Wenn du mehrere RAM Module im PC hast, würde ich die mal nacheinander rausnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am RAM liegt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
06.05.2006 um 21:17 Uhr
Hi Du...

es gibt ein Tool Namens DriverView...

http://www.nirsoft.net/utils/driverview.html

Hier kannst du den Speicherbereich und den Verursacher herausfinden.

Viel Erfolg!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
07.05.2006 um 09:07 Uhr
Da nimmst du den Minidump in das Debuggingtool fuer Windows und dann zeigt dir an, wo dein System haengengeblieben ist.

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Sehr oft deuten Bluescreens auf ein Hardwaredefekt hin.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldmcreher
07.05.2006 um 12:09 Uhr
Zu 98% Ist das dein Arbeitsspeicher.
Sollte der Bluescreen allerdings immer mit den selben Programmen vorkommen z.b. Spiele oder Zugriffe auf RAID-System, Netzwerk etc. liegt es an den entsprechnden Treibern.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.05.2006 um 22:11 Uhr
mögliche ursachen:

- mülliges betriebssystem / virus
- imkompatible / defekte ram-module
- thermische probleme (cpu wird zu warm)
- cpu kühler nicht richtig montiert
- "weiches" netzteil

am besten der reihe nach entweder die komponenten in einem anderen stabilen system testen oder durch andere ersetzen und dann 20 min. prime 95 um system torture test modus laufen lassen. da zeigt sich recht fix, ob der rechenr stabiel läuft oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Japs
08.05.2006 um 06:38 Uhr
Hallo,

ich habe einfach mal einen USB-Stecker, welcher nicht permanent gebraucht wird gezogen. Seitdem hatte ich nicht (!) einen Bluescreen mehr! Gott sei Dank!

Das scheint (?) das Problem gewesen zu sein, hoffe ich. Zumindest läuft er jetzt auch stabiler.

Danke an Alle, welche helfen wollten!

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Outlook & Mail

Empfänger mit Outlook erhält Winmail.dat

Frage von KaeyosOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, auch nach googlen und durchforsten verschiedener Websites konnte ich keine Hilfe für mein "spezielles" Problem finden: Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...