teletubbytoeter
Goto Top

Erinnerung an das deaktivieren der Abwesenheitsnotiz in Outlook 2007 wird nicht angezeigt

Einer unserer Benutzer kam vor kurzem aus dem Urlaub wieder und bemängelte, dass Outlook 2007 ihn nicht daran erinnerte, seine Abwesenheitsnotiz zu deaktivieren ("Ihre Abwesenheitsnotiz ist zurzeit aktiv, wollen Sie sie deaktivieren?")
Ich habe das dann bei mir mal getestet und auch bei mir wurde nicht nachgefragt...

Ist diese Funktion in OL 2007 nicht mehr vorhanden oder muss man sie irgendwo aktivieren -> wenn ja, wo?

Viele Grüße
Markus

edit: Dieses Pop-Up Fenster suche ich ;)
26756d4cb756be7de255392469eb1293-abwesenheit

Content-Key: 89474

Url: https://administrator.de/contentid/89474

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keitel
keitel Jun 10, 2008 at 07:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Outlook gibt auch keine Warnung aus.

Wenn man auf dem Bildschirm schaut sieht mann doch das der Abwesenheits-Assistent noch eingeschalten ist.

Bezieht sich auf Outlook 2007

http://www.xfix.eu/admin-board/Abwesenheits-Assistent.pdf
Member: teletubbytoeter
teletubbytoeter Jun 10, 2008 at 07:36:06 (UTC)
Goto Top
Stimmt, danke!
Ich habe grade noch meinen Erstbeitrag editiert und das Pop-Up aus OL XP eingefügt.
Das suche ich eigentlich. Gibt es das nicht mehr?
Mitglied: 17243
17243 Jun 11, 2008 at 08:40:11 (UTC)
Goto Top
Hi teletubbyverehrer

Diese Funktion wurde bei Outlook 2007 neu in die Statusleiste verlegt.

Unschöner Nebeneffekt:
Wird die Statusleiste unter Ansicht > Statusleiste ausgeschaltet, dann erscheint beim Starten von Outlook mit eingeschaltetem Abwesenheitsassistent keine Meldung.
Jedenfalls kann ich dieses Verhalten bei meinem Outlook 2007 nachvollziehen.

gretz drop
Member: powermanu
powermanu Jun 23, 2008 at 11:39:20 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Falls es dazu eine "Lösung" gäbe würde mich das ebenfalls interessieren. Wenn das tatsächlich so ist, dass der Hinweis nur noch in der Status-Leiste erscheint, ist das von MS ziemlich ungeschickt gelöst, die User stören sich auf jeden Fall daran.

Danke und Gruss
Member: FlashGorden
FlashGorden Jul 27, 2009 at 13:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du eine Lösung gefunden??? Ich hab das selbe Problem!!!!
Kann man das nicht per GPO regeln???

MfG
Flash