20309
Goto Top

Erinnerung geht nicht mehr

Hallo,

seit heute geht die Erinnerungsfunktion in Outlook nicht mehr.

Wenn ich einen Termin im Kalender anlegen und bei Erinnerung 15 Minuten auswähle sollte ja 15 Minuten vor beginn das Erinnerungsfenster aufgehen.
Dies pasiert leider nicht.

Jemand eine Idee was da los sein könnte?

Content-Key: 39171

Url: https://administrator.de/contentid/39171

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 01, 2006 at 09:03:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist denn der Haken unter Extras -> Optionen -> Register Einstellungen -> Standarderinnerung gesetzt?

Psycho
Mitglied: 20309
20309 Sep 01, 2006 at 10:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja der Haken ist gesetzt.
Member: marc-1303
marc-1303 Sep 01, 2006 at 10:17:19 (UTC)
Goto Top
extras -> optionen -> weitere -> erweiterte optionen -> erinnerungsoptionen -> erinnerungsfenster anzeigen

ist dort der haken gesetzt?
Member: geTuemII
geTuemII Sep 01, 2006 at 10:49:18 (UTC)
Goto Top
Du kannst die Erinnerungsfunktion bereinigen (dabei verliert Outlook die Erinnerungen nach meiner Erfahrung auch nicht):
Start --> Ausführen --> outlook /cleanreminders --> Return

geTuemII
Mitglied: 20309
20309 Sep 04, 2006 at 06:52:05 (UTC)
Goto Top
extras -> optionen -> weitere ->
erweiterte optionen -> erinnerungsoptionen
-> erinnerungsfenster anzeigen

ist dort der haken gesetzt?

Hallo,

ja Haken ist gesetzt. Leider face-sad
Bin mittlerweile fast am verzweifeln...
Member: binladen
binladen Sep 21, 2006 at 09:33:52 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Problem, dass das Erinnerungsfenster nur minimiert angezeigt wird. Wenn ich also gerade nicht auf die Taskleiste schaue, merke ich gar nix. Die oben beschriebenen Methoden habe ich schon überprüft / durchgeführt. Gibt es eine extra Option, um das Fenster auf "immer im Vordergrund" zu setzen?
Sollte eigentlich beim /cleanreminder irgendeine Meldung in dem sich dann öffnenden Outlook erscheinen, um zu zeigen, dass er den Befehl verstanden und ausgeführt hat?

Danke
Bin
Member: ThomasEt
ThomasEt Feb 22, 2007 at 13:04:52 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen!

Auch wir haben in unserem LAN dieses Problem!
Die Infrastruktur besteht aus einem Exchange 2000 und Outlook 2000/2003 Clients.

Bei den Outlook 2003 Clients habe ich dieses Verhalten näher analysiert:

Fall1: Das Erinnerungsfenster wird im Vordergrund angezeigt, wenn sich Outlook ebenso im Vordergrund befindet.

siehe Screenshot:
http://www.hoecherl-hackl.com/Bilder/forum/Outl2k3Fall1.JPG


Fall 2: Befindet sich eine der Windows Explorer oder eine andere Anwendung im Vordergrund, blinkt die Erinnerung nur in der Taskleiste auf.

siehe Screenshot:
http://www.hoecherl-hackl.com/Bilder/forum/Outl2k3Fall2.JPG


Outlook 2000 zeigt übrigens das gleiche Verhalten!


Hat jemand eine Idee, ob es sich um einen Bug oder um eine möglicherweise falsche Konfiguration handelt? Kann man irgendwie Abhilfe schaffen? Alle Windows / Office Updates sind eingespielt.

Auch in vielen anderen Foren bin ich bereits auf diese Problematik gestossen. Leider jedoch ohne brauchbaren Lösungsansatz!


mfg Thomas E.
Member: Chrizzzzly
Chrizzzzly Aug 19, 2009 at 08:18:49 (UTC)
Goto Top
Um das Problem zu lösen kann man folgende Datei löschen:

C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.NK2

und falls vorhanden:

C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.xml

Bei diesen Dateien handelt es sich um versteckte Dateien. Diese müssen zuerst eingeblendet werden.
Nach einem Neustart von Outlook sollten die Erinnerungen wieder aufpoppen.
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Nov 14, 2011 at 22:25:33 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe das Problem immer noch und wen ich selbst die unteren Dateien löschen und auch das Profil neu machen dann geht es trotzdem nicht.

Was kann es noch sein? Einstellung in der Registry? Eine Konfig. Datei defekt?

Wie bekomme ich ein sauberes Profil wieder hin, da es auf einem anderen System funktioniert, wenn ich mich anmelde?

PS: Das Userprofil möchte ich nicht neu machen. Ich habe ein lokales Profil aber trotzdem bin ich Domäne User.

Outlook 2003 / Win XP Sp3 / Exchange im Einsatz

LG
Kummerkasten


Zitat von @Chrizzzzly:
Um das Problem zu lösen kann man folgende Datei löschen:

C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.NK2

und falls vorhanden:

C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.xml

Bei diesen Dateien handelt es sich um versteckte Dateien. Diese müssen zuerst eingeblendet werden.
Nach einem Neustart von Outlook sollten die Erinnerungen wieder aufpoppen.
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Nov 18, 2011 at 11:25:42 (UTC)
Goto Top
So nun funktioniert es wieder.....

ein einfaches Outlook.exe / cleanreminder hatte bei mir nicht geholfen aber wenn die komplette Pfadangabe zu der Outlook.exe angegeben wird dann ging es.
Member: CKbeats
CKbeats Jun 12, 2013 at 13:04:53 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hatte gerade mit Outlook 2003 selbiges Problem.
Auf ein Mal alle Erinnerungen tot.

outlook.exe /cleansniff war die Lösung.