14949
Goto Top

Erinnerung zur Passwortänderung über Remote Access

Hallo,
folgende Konstellation (ist ein Testarbeitsplatz):
2 Rechner mit Windows 2000 Server und je 2 Modems.
Ich habe auf dem einen Server in den Lokalen Richtlinien das Passwortalter begrenzt.
Wenn ich nun über die Modems auf den Rechner zugreife kommt weder eine Errinnerung dass das Passwort abläuft noch ein Fenster zum Ändern des PW wenn es abgelaufen ist.
(Erinnerung ist eingestellt)

Wenn ich einen neuen User anlege und angebe das er bei der ersten Anmeldung das PW ändern soll erscheint aber ein Fenster für die PW- Änderung.

Bei den Usern die sich über die Modems einwählen soll es sich um Home-Arbeitsplätze handeln, die sich niemals lokal im NW anmelden werden ( nur über Remote Access).

Nun meine Frage : gibt es irgend eine Einstellung die den Remote User auffordert sein abgelaufenes PW zu ändern?

Danke schon mal im vorraus
Thomas

Content-Key: 13595

Url: https://administrator.de/contentid/13595

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock