macpayne
Goto Top

Erinnerungen für Kalender

Exchange 2010
Outlook 2010
Geburtstage im Kalender soll andere Benutzer erinnern.

Hallo,

wir haben ein zentrales Postfach in dessen Kalender Geburtstage eingetragen sind.
Ich möchte nun erreichen, dass mehrer Outlookuser an diese Geburtstage erinnert werden.
Ich habe bisher noch keine Lösung mit Bordmitteln gefunden.
Es soll nur ein Kalender sein in dem diese Geburtstage gepflegt werden, aber mehrere User sollen an die Termine erinnert werden.

Für einen Tipp wie ich das am besten realisieren kann bin ich sehr dankbar.

Content-Key: 148312

Url: https://administrator.de/contentid/148312

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 04, 2010 at 12:03:51 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich habe bisher noch keine Lösung mit Bordmitteln gefunden.

Gibt es auch keine. Dafür musst du ein 3rd Party Produkt verwenden. Suche einmal nach Outlook +Reminder

LG Günther
Member: goscho
goscho Aug 04, 2010 at 12:30:15 (UTC)
Goto Top
Hallo macpayne,
ich habe beim Googlen das hier auftreiben können:
http://www.sharewareplaza.com/public-reminder-add-in-download_62062.htm ...
Member: macpayne
macpayne Aug 04, 2010 at 12:47:39 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hinweise.
Ich hab auch schon gelesen das es Tools gibt.
Ich hatte gefofft das es mit Outlook/Exchange 2010 mittlerweile eine interne Lösung gibt.
Dann muss ich jetzt tatsächlich auf ein 3rd Paty Tool zurückgreifen?
Mist....

Hat jemand noch einen anderen Lösungansatz?
Vielleicht auch mit einem kostenlosen Programm mit dem ich so etwas unabhängig von Outlook Exchange machen kann?

Ich bin kurz davor mir einen Google Kalender einzurichten und mich dann per Email benachrichtigen zu lassen.
Diese Emails kann ich dann ja per Regel an die entsprechenden User weiterleiten.
Aber das ist auch nicht wirklich schön zu administrieren.
Member: NetWolf
NetWolf Aug 04, 2010 at 20:56:42 (UTC)
Goto Top
N'abend,

http://www.add-in-world.com/katalog/ol-reminder/
z.Z. im Angebot für 29 €
und das Update für 10 €

Wie teuer war der Umstieg auf 2010?

Freeware gibt es imho nicht. Wenn du allerdings Zeit hast und VBA programmieren kannst ....
freuen wir uns auf deine kostenlose Version face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)