ribbelrabbel
Goto Top

Wie erkenne ich, dass ich bcc-Empfänger bin?

Hallo,
die Frage klingt vermutlich seltsam, aber woher weiß ich, dass ich der Empfänger einer BBC-Mail bin. Klar ist nat. dass ich im "An" Feld nicht auftauche. Stehen dort allerdings mal 20, 30 oder mehr Benutzer drin, so schaue ich da ja vorher nicht nach ob ich dort aufgeführt bin. Folglich gehe ich davon aus, als normaler Empfänger adressiert zu sein.

In der empfangenen Mail kann ich das bcc-Feld nicht aktivieren. Wir haben Exchange 2000 und Outlook 2000 bzw. 2003. Vom Lotus Notes weiß ich, dass man als Empfänger direkt sehen kann als bcc-Empfänger adressiert zu sein.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke

Content-Key: 26809

Url: https://administrator.de/contentid/26809

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Ren
Ren Feb 25, 2006 at 20:36:05 (UTC)
Goto Top
eine Idee wäre, leider habe ich nur Outlook Express, daher weiß ich nicht 100%tig ob es geht:
Eine Regel:
Regel nach dem Eintreffen der Nachricht anwenden:
Enthält den Adressaten "meineemail@blabla.de" in der "An:" oder "CC:"-Zeile
Mit der Farbe Kastanienbraun hervorheben
falls du auch nach "BCC:" Filtern kannst kannst du es dir natürlich einfacher machen. Aber so wären alle Emails, die in der AN: oder CC: deine Emailadresse(n) enthalten farblich markiert. Du kannst natürlich auch erst alle farblich makieren, und dann diese wieder schwarz malen, dann sind nur die mit dir im BCC farblich markiert.
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Feb 27, 2006 at 06:24:33 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tip. Leider müsste ich das dann bei knapp 100 Usern so einrichten. Ich dachte es gibt vielleicht eine versteckte Möglichkeit sich selbst als bcc-Empfänger zu erkennen. Funktionieren würde dein Vorschlag aber.