Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie erkenne ich, dass ich bcc-Empfänger bin?

Mitglied: RibbelRabbel

RibbelRabbel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 10735 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
die Frage klingt vermutlich seltsam, aber woher weiß ich, dass ich der Empfänger einer BBC-Mail bin. Klar ist nat. dass ich im "An" Feld nicht auftauche. Stehen dort allerdings mal 20, 30 oder mehr Benutzer drin, so schaue ich da ja vorher nicht nach ob ich dort aufgeführt bin. Folglich gehe ich davon aus, als normaler Empfänger adressiert zu sein.

In der empfangenen Mail kann ich das bcc-Feld nicht aktivieren. Wir haben Exchange 2000 und Outlook 2000 bzw. 2003. Vom Lotus Notes weiß ich, dass man als Empfänger direkt sehen kann als bcc-Empfänger adressiert zu sein.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke
Mitglied: Ren
25.02.2006 um 21:36 Uhr
eine Idee wäre, leider habe ich nur Outlook Express, daher weiß ich nicht 100%tig ob es geht:
Eine Regel:
Regel nach dem Eintreffen der Nachricht anwenden:
Enthält den Adressaten "meineemail@blabla.de" in der "An:" oder "CC:"-Zeile
Mit der Farbe Kastanienbraun hervorheben
falls du auch nach "BCC:" Filtern kannst kannst du es dir natürlich einfacher machen. Aber so wären alle Emails, die in der AN: oder CC: deine Emailadresse(n) enthalten farblich markiert. Du kannst natürlich auch erst alle farblich makieren, und dann diese wieder schwarz malen, dann sind nur die mit dir im BCC farblich markiert.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
27.02.2006 um 07:24 Uhr
Vielen Dank für den Tip. Leider müsste ich das dann bei knapp 100 Usern so einrichten. Ich dachte es gibt vielleicht eine versteckte Möglichkeit sich selbst als bcc-Empfänger zu erkennen. Funktionieren würde dein Vorschlag aber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verteiler oder Kontakt mit 50 bcc Empfängern mit Exchange 2010

Frage von Randolph-2016Exchange Server15 Kommentare

Liebes Forum, ich wurde gebeten einen "Verteiler" zu erstellen der 50 externe Adressen enthält. Die Empfänger sollen aber nicht ...

Postfix Problem mit Bcc

gelöst Frage von neowndE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein großes Problem auf Kundenseite mit Mails, die per Bcc. zugestellt werden. Das Setup sieht wie ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie erkenne ich ein RAID?

gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen an alle. :) Kurze Frage zum Thema Raid. Unser Server hat insgesamt 12 Platten á 450 GB. ...

Drucker und Scanner

Großformatscanner - Bildfehler ohne zoomen erkennen können

gelöst Frage von FL1991Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben einen Großformatscanner der Gebäudepläne bis 1,20m Breite und beliebiger Länge einscannt und dann ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...