Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

erkennen einer Festplatte

Mitglied: Yann

Yann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 12:25 Uhr, 3791 Aufrufe, 2 Kommentare

Also, ich habe folgendes großes Problem mit meiner Festplatte (WD400EB). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Nach einem Absturz meines Rechners, wollte dieser nicht mehr Booten. Die XP.Startdiskette hat auch nicht geholfen (Windows-Setup Fehler). Also ließ ich ihn über die XP-Product recovery disk booten.Das ging auch soweit. Nur zeigt er mir dann zu beginn des Setups an, dass kein Massenspeichergerät gefunden wurde. Kann es sein, dass ich einen Treiber für meine WD400EB installieren muss? Weil da gibts eine Funktion im Setup die das installieren eines Treibers aber nur über Diskette zulassen würde. Aber die Treiber die es im Internet gibt sind zu groß für Disketten. Gibt es da noch Hoffnung???
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 11:26 Uhr
Hi,
mir würde grad nur 1 Möglichkeit einfallen:
Falls du einen anderen Pc zur Verfügung hast, könntest du eine Kopie deiner RecoveryCD auf Platte machen. Dann den Windows Unattended CD Creator downloaden. Dort kannst du dann die Treiber deiner Platte implementieren. Das ganze als ISO abspeichern und auf CD brennen.

Hier noch ein Link mit Download, Videos, usw...
http://www.vitaligraf.de/download.htm

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.03.2006 um 12:25 Uhr
Hi,

es handelt sich ja um eine IDE Platte, die sollte XP beim Installieren bzw. booten von der
Recovery CD eigentlich erkennen. Da es eine 40GB Platte ist, kann XP eigentlich auch keine
Probleme mit der Grösse haben.
Ich würde eventuell, wenn Du auf einen 2. funktionierenden Rechner Zugriff hast, mir
von Western Digital mal das Festplatten Testtool runterladen.
Findest Du in einer Boot CD oder Boot Floppy Version unter: http://support.wdc.com/download/
(unter Most Popular Downloads - Datalife Diagnostic for DOS (CD/Floppy)

Damit mal booten und schauen, ob die Platte da erkannt wird, und dann mal den Schnelltest und
den ausführlichen Test durchlaufen lassen.

Habe aber nach Deiner Beschreibung die Vermutung, dass die Platte nicht mehr zu
retten ist.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie erkenne ich ein RAID?
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen an alle. :) Kurze Frage zum Thema Raid. Unser Server hat insgesamt 12 Platten á 450 GB. ...

Drucker und Scanner

Großformatscanner - Bildfehler ohne zoomen erkennen können

gelöst Frage von FL1991Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben einen Großformatscanner der Gebäudepläne bis 1,20m Breite und beliebiger Länge einscannt und dann ...

iOS

Jailbreak in Iphones erkennen

gelöst Frage von dragoroiOS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit bei einem Iphone zu erkennen ob ein Jailbreak durchgeführt worden ist oder nicht. ...

VB for Applications

Mit VBScript 2. Monitor erkennen

gelöst Frage von VbsUserVB for Applications3 Kommentare

Hallo, benötige Hilfe. Vielleicht hat jemand eine Idee Vor der Ausgabe einer Diashow auf einen 2. Monitor soll geprüft ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung20 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...