tomcatshs
Goto Top

Erkennen welche IPs mit meinem Netzwerk Verbunden sind ?

HI,

Ich Spiele in meiner Freizeit Xbox360, da ich sehr oft den Host mache bin ich daran interesiert zu sehen welche IPs mit mir verbunden sind bzw mit der xbox.
Welche möglichkeiten gibt es ?
Ich habe dies mit Ethereal schon probiert aber ich weiss nicht wie ichs einstellen kann das er nur eine IP im netzwerk überwacht.

Die Xbox hat in meinem Netzwek die IP 192.168.2.13.

Mfg Jörn

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 51471

Url: https://administrator.de/contentid/51471

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 12, 2007 at 19:04:26 (UTC)
Goto Top
Erstmal musst du sicherstellen das du Ethereal nicht mit der XBox an einem Switch an separaten Ports betreibst, denn dann kannst du gar nichts sehen, da ein Switch immer nur Packete auf den Interfaces forwardet auf dem sich die MAC Adresse des Endgeräts befindet (Layer 2 Bridge). An einem einzelnen Switchport siehst du mit dem Ethereal dann nur Broad- und Multicast Packete und sonst nichts !
Bei einem Hub passiert das nicht, da jeglicher Traffic auf alle Ports kopiert wird.

Du musst also (wenn du einen Switch benutzt..) die Xbox und den Ethereal über einen kleinen Hub (es muss ein Hub sein, da der den Traffic auf alle Ports spiegelt !) am Switch betreibst.
Nun gehst du in die "Capture Filters" Einstellungen auf dem Ethereal und gibst dort die IP Adresse der Xbox ein. Entweder incoming oder outgoing je nachdem ob du eingehenden oder ausgehenden Verkehr von der XBox sehen willst. Oder stellst das auf in und out ein, dann siehst du nur Traffic von und zur Xbox.
Member: TomCatShS
TomCatShS Feb 12, 2007 at 22:04:53 (UTC)
Goto Top
Abend,
erstmal danke für deine Antwort
das heist jetzt für mich ich habe die xbox an einem Netgear FS726T Switch angeschlossen, er ist auch Managebar.

Ich breuchte jetzt einen kleinen HUB der an den Switch angeschlossen wird und daran die xbox und der pc mit ethereal ?
kannste mir da einen kleinen HUB empfehlen ?

Mfg Jörn
Member: aqui
aqui Feb 14, 2007 at 00:30:17 (UTC)
Goto Top
Wenn dein Switch managebar ist kannst du dir den Hub ggf. sparen. Checke mal im handbuch ob der Switch einen Mirrorport supportet. Den kannst du dann einschalten und mirrorst (spiegelst) deinen XBox Port. An diesen Spiegelport schliesst du dann den Ethereal oder Wireshark an !

Kann er das nicht musst du den Hub nehmen. Da kannst du jedes Taiwan Billigteil vom Grabbeltisch des Händlers nehmen. Der muss nichts spezielles können.
Es muss aber ein passiver Hub sein kein Switch, das ist wichtig !